Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


paracetamol wenn das baby auch paracetamol bekommt?

Hallo meine kleine Maus ist ziemlich krank (fieber halsentzündung, husten). Sie bekommt neben einem antibiotika auch paracetamol gegen hohes Fieber a...

Julchen_03

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 15 Wochen nimmt nicht zu

Hallo, mein Sohn ist 15 Wochen alt und wurde bisher vollgestillt. Leider klappt das mit dem Stillen von Anfang an nicht so gut. Mein Sohn kam mit e...

resa846

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie oft zusätzlich Stillen

Liebes Stillberatungsteam, ich hoffe ich bin hier richtig denn ich habe eine Frage bezüglich des Stillens und der Beikost meines 8 Monate alten So...

lenalu

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nur noch einmal Stillen

Hallo, habe 4 Monate vollgestillt, dann langsam abgestillt und auf PRE aus der Flasche gewechselt. (Warum ist ja jetzt mal egal.) Abends zum einschla...

Sallyi

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kalziumbedarf gedeckt durch Stillen?

Hallo, ich habe einen Frage zum Kalziumgehalt der Mumi. Mein Sohn, 23 Monate, mag (noch) keine Milchprodukte. Ab und an trinkt er einen Schluck Kuh...

umiomi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gegenwehr beim Stillen und zu volle Brüste

Liebe Kristina und liebe Biggi, Mein kleiner Mann ist jetzt genau einen Monat alt. Ich habe nach sectio von Anfang an voll gestillt. Genauso von An...

comali

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


stilldauer und stuhlgang

Guten Tag, Mein kleiner Schatz ist 1 Monat alt und hat schon seit Geburt ziemlich häufig Stuhlgang. Eigentlich bei jedem stillen. Außerdem trinkt er...

mimi12

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


woran erkenne ich, ob der satt ist?

liebe christina, liebe biggi. mein sohn ist jetzt 14 wochen alt und ich stille voll. nach anfänglichen schwierigkeiten (milchstau, "zu viel milch" l...

a.k.

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Sonnencreme Übergang Muttermilch

Hallo Biggi, ich hatte vor einigen Tagen schonmal ins Forum geschrieben bzgl. der Frage, was ich beachten muss bzw. ob ich was beachten muss beim S...

Sabine123

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Magersucht und Stillen

Hallo ich wollte fragen,ob ich trotz Magersucht mein Kind weiterhin stillen darf! Bitte um Antwort! Danke! Glg

Pam 16

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Beikoststart und Krippe

Hallo, mein Sohn ist zwar erst 3 Monate alt, aber ich mache mir schon jetzt Sorgenvoll Gedanken über die Beikosteinführung. Wenn der Kleine sieben ...

KatjaJ

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie lange hält sich Schärfe in der Muttermilch?

Hallo!! Ich habe eine Frage: unser Sohn hat empfindliche Haut und ich weiß schon, er reagiert auf alles, was scharf ist (auch wenn man es nicht sch...

fannyfisch

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Kann ich zwischendurch pre-Ersatzmilch geben?

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Wochen alt und ich stille voll, was auch super klappt. Jetzt ist es so, dass es aber demnächst immer wieder Termine...

Hoppla

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Kindliches Verhalten nach Abstillen

Hallo Biggy, ich hab mein 18 Monate altes Kind vor 3 Wochen abgestillt (wegen erneuter Schwangerschaft). Momentan hab ich den Eindruck, dass es tro...

Heumarkt

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby verweigert nachts plötzlich eine Brust

Liebe Stillberaterinnen, meine Tochter ist 13 Wochen alt und wird voll gestillt, ohne Probleme bisher. In der letzten Woche kamen ein Entwicklungs...

Minska

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Calxyl im Zahn in der Stillzeit

Hallo, ich hatte zu Ende meiner Schwangerschaft eine Wurzelbehandlung und habe ein Medikament Calxyl in den Zahn bekommen. Dieses Medikament ist n...

Bekky

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


durchs Stillchen Blähungen?

Hallo, ich bedanke mich erstmal herzlich für die Antwort auf meine erste Frage. nun hab ich schon eine zweite,da mein Kind so leidet. sie ist erst ...

Shikaji

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Soor in der Brust/Baby nimmt die Flasche nicht

Liebe Stillberaterin, Ich habe im Moment ein riesiges Problem. Ich habe seit einigen Wochen/Monaten in den Milchgängen Soor was das Stillen ziemlic...

katjas78

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet