Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Plötzlich keine Lust mehr aufs Stillen

Mein Sohn wurde mit einem recht geringen Geburtsgewicht von 2670g geboren (Plazentainsuffizienz) und bei 38+5 geholt. Leider verbrachte er die ersten ...

berry1983

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Plötzliche Brustwarzenschmerzen

Hallo, mein Baby ist 8,5 Monate alt und vollgestillt. Bisher war das Stillen ganz unkompliziert, meine Brustwarzen haben stundenlanges Dauernuckeln, ...

_Glückspilz_

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie zum trinken bringen

Mein Sohn ist mittlerweile 13 Monate alt. Er hat bis vor knapp 2 Wochen seine 400-500 ml am Tag getrunken. Abends und Nachts habe ich noch gestillt....

Zwetschge

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafstillproblem?

Liebes Expertenteam, ich bin nicht ganz sicher, ob es sich bei unserem derzeitigen Problem um ein Stillproblem handelt, aber es hat gleichzeitig dami...

Avraa

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie bringe ich meinen Sohn dazu mehr zu trinken?

Hallo, mein Sohn wird morgen 8 Wochen alt und ich möchte schön langsam abstillen. Er bekommt derzeit eine Flasche pro Tag, allerdings trinkt er da ...

moidl87

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ich möchte mich bedanken

Liebe Biggi ich möchte danke sagen, du nimmst dir soviel Zeit für die antworten. Auf meine Frage wielange stillen gut ist hast du so lang und au...

desti

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


ASS100 trotz Stillen?

Hallo, mein Mann und ich wollen bald anfangen am nächsten Baby zu basteln. Da ich eine Gerinnungsstörung habe, muss ich in der Schwangerschaft ASS1...

AmaniB

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Getrocknete Milch auf den brustwarzen

Hallo, ich stille meine tochter nun seit zwei Monaten nicht mehr, und habe immernoch einige Tröpfchen Milch. Vor einigen Wochen (bei ganz genauer Be...

Emmy14

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wielange ist stillen gut fürs kind

Hallo Biggi Mein Sohn ist nun 15 Monate alt und kein so guter Esser bzw wenn ich ihm die brust nicht anbiete ist er etwas besser. Fingerfood ist e...

desti

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie stille ich ab

Hallo, ich habe echt ein Problem und langsam werde ich ungeduldig und verzweifle. Mein Sohn ist mittlerweile stolze 16 Monate und will leider imme...

klea87

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gewichtszunahme

Hallo :) Wollte mal nachfragen, wie sich die Gewichtszunahme bei vollgestillten verhält. Unsere kleine ist am 27.02.15 geboren. Am 26.04. Hatte sie e...

Kira0815

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


große sonne

ich habe heute bemerkt bzw bin mir auch sich das meine milch tagsüber nicht reicht. .deshalb war mein baby auch immer so unruhig. jetzt pumpe ich in d...

große sonne

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nachtrag : wie bringe ich mein Baby dazu mehr zu tribken

Danke für Ihre Antwort, Das mit dem Schnuller weglassen hab ich mir auch schon mal überlegt. Es ist aber so, dass der kleine einfach gerne saugt zur...

mimi12

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen trotz arbeiten?

Hallo Biggi, meine Lütte ist jetzt drei Monate alt und ich muss halt in vier Wochen wieder in Teilzeit arbeiten. Das Kind ist dann bei seinem Vater...

ichbinschonda

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Nachtrag

wir waren heute beim arzt da er sowieso geimpft wurde. Wir haben kümmelzäpfchen bekommen damit der stuhlgang angeregt wird. Bezüglich der nassen winde...

Mami2711

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wie bringe ich mein baby dazu mehr zu trinken?

Hallo! Mein baby ist 7 Wochen alt und trinkt immer nur für kurze Zeit. Ca.5min und selten an beiden brüsten. Nun hat er in den letzten zwei Wochen pro...

mimi12

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet




milch abpumpe n

wie kann ich abgepumte muttermilch aufbewahren? und wie lange?

große sonne

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet