Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


stillen u beikost

Hallo ihr lieben, Ich habe eine frage zum verhältnis von stillen u beikost. mein kleiner ist 6,5 monate u bekommt mittags u abends sowie mittlerweil...

JunasMama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie überzeuge ich mein Umfeld vom Stillen?

Liebe Biggi, liebe Kristina, Ich brauche dringend eure Hilfe! Unser Sohn ist gerade erst 11 Monate und ich stille ihn noch häufig und gern. Da er ...

Franziska27

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillverhalten plötzlich verändert?

Hallo liebe Stillberatung, vor 4-5 Wochen hat sich bei uns alles auf den Kopf gestellt, nicht nur das Verhalten meines Sohnes (13 Wochen) im schlafen...

streifenhörnchen samu

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchstau

hallo Ich habe einen Milchstau. Ich kenne das schon, hatte ich ich ein paar Mal als meine Tochter so zwischen 6-10 Monate war. Jetzt ist sie fast 15 ...

Abinadi

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Viele Stillprobleme...

Sehr geehrte Frau Welter und Frau Wrede ich wende mich an Sie da Sie mir empfohlen wurden und ich gelesen habe, dass es eine Emailberatung gibt. Es ...

DieYvi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Verstopfung bei Beikostbeginn

Hallo, Hallo Biggi, Meine kleine Maus (gut 6 Monate) isst jetzt seit fünf Tagen etwas Beikost (ich geb ihr mittags pürierte gelbe Rüben mit etwas Öl...

jojo13

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillrhytmus und dauer

Hallo liebes RuB Team, mein kleiner Mann (nun 16 Wochen) wird nach Bedarf vollgestillt. Er trinkt regelmäßig alle 2-3 Stunden auch nachts. Jedoch i...

kiwibird

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


20 Monate altes Kind wieder permanent an die Brust

Hallo Biggi, hallo Kristina, ich bräuchte mal einen Rat. meine 19,5 Monate alte Tochter wurde bis vor 1,5 Wochen nur noch abends (kein Einschlafst...

tarja

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


zu der letzten frage....

Ich denke das ich zu wenig milch habe weil er Nachts alle zwei Stunden aufwacht und trinken will,weil er auch tagsüber manchmal nach einer Stunde wie...

Fantasiamia

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Auslaufende Brust

Hallo, Ich stille meine Zwillinge nach Bedarf. Die beiden bekommen Beikost, mittags und spätnachmittags, wobei die Mengen noch keine Mahlzeit komple...

Mimi987

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


oft stillen

Hallo Meine Tochter fast 6 Mo, möchte alle 1,5 st an die Brust. Sie trinkt von Geburt an nur 1 Brust......auch in der Nacht kommt sie fast stündlic...

jippelchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby möchte nachts zu oft gestillt werden?

Liebe Stillberaterinnen, Mein Baby ist jetzt 7 Monate alt. Seit ca. 1,5 Monaten möchte sie durchschnittlich nachts alle zwei Stunden an die Brust. ...

Orchid11

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Auch mal ohne einschlafstillen

Liebes Stillteam, mein Sohn ist jetzt fast 11 Monate. Seit er 5 Mo alt ist möchte er einschlafstillen tagsüber und nschts (die ersten Monate brauchte ...

Alabama Whirley

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


reicht die Milch noch?

Hallo.mein Sohn ist Jetzt acht Monate alt.und ich habe das Gefühl Das die Milch nicht mehr reicht.er bekommt mittags und abends brei. Nachts stille ic...

Fantasiamia

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafstillen entwöhnen?

Hallo, ich stille meine Baby 7 Monate seit Geburt an in den Schlaf aber da sie fast 2 h nuckelt habe ich ständig Schmerzen und Wunde BW. Auch Cremen,...

201014

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einführung Beikost erst ab 8. Monat okay?

Hallo liebe Biggi, hallo liebe Kristina, ich hatte bereits heute Früh eine Nachricht verfasst, allerdings kann ich diese nicht mehr abrufen. Daher ...

chucco

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Aufbewahrung Muttermilch

Hallo, meine Tochter (2M) wird voll gestillt, was auch von Beginn an super klappt. Für den Fall, dass mein Mann einmal alleine mit ihr unterwegs is...

billabong

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


3 Wochen altes Baby starke mag nprobleme?

Hallo, Ich stille meine Morgen 4Wochen alte Tochter nach Bedarf, ca alle 1 1/2 bis 3 Stunden. Von Anfang an windet sie sich zu allen Richtungen in f...

Hannahmittara

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


MRT verweigert wegen Stillens

Hallo, ich habe am Mittwoch einen Termin für ein Kopf-MRT aufgrund des Verdachts auf ein Prolaktinom (der Prolaktinspiegel ist so hoch, dass es abg...

Kelwyn

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


OP &Schmerzmittel und absolutes Stillbaby

Hallo liebe Biggi, mein Sohn ist 8.5 Monate alt, ich stille ihn Abends, nachts und morgens- und wenn es ihm sehr schlecht geht Tags mal kurz zumTrost...

JennyundJona

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet