Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


3 Tage weg - wieviel abpumpen

Hallo Biggi, es geht um eine 3 tägige Auslandsdienstreise, die ich antreten werde, wenn mein Kleiner gerade 3 Monate alt ist (Ende Mai). Ich still...

Tunalemon

11 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen während der Schwangerschaft

Hallo liebe Expertinnen, ich stille meine Kleine (gerade 1 geworden) ja noch und bin mittlerweile im 6.Monat schwanger. Die ersten 3 Monate der SS...

Kicherl

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zu wenig milch?

hallo!! Mein sohn ist nun 5,5 monate alt und wird eigentlich noch voll gestillt, er bekommt zwar brei seit 2 wochen aber da nimmt er nur 2-3 löffel...

Mami2711

0 Antworten


Gewicht

hallo ich stille mein baby..geboren am 21.3.2015.. ich weiß nicht ob ich reichlich milch habe.. wir haben fast 4-5 mal stuhlgang am tag und dann noch ...

große sonne

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Brustentwöhnung in der Nacht

Da ich momentan sehr erschöpft bin von häufigen nächtlichen Gewecktwerden, hoffe ich auf eine Idee, wie ich meinem Sohn häufiges nächtliches Trinken a...

Nuschka

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillprobleme

Hallo, auch ich habe eine Frage zum Abstillen. Meine Tochter wird Ende Mai neun Monate alt. Ich habe die ersten sechs Monate voll gestillt und dan...

Leonie210814

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillen rauchen

Liebe Stillberatung, ich fasse mich kurz und hoffe, Sie können mir eine eindeutige Antwort geben? Ich weiß, dass Rauchen immer schlecht ist. Dennoc...

Kindersegen014

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Brustwarzenformer

Hallo, ich hätte da eine frage und zwar habe ich mir die brustwarzenformer gekauft von medela. Im Beipackzettel steht man soll damit ab der 32. ssw ...

Deda84

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


nur 1 Stunde Stillabstand

Hallo ihr beiden, Meine Tochter ist nun 7 Wochen alt und will immer jede Stunde an die Brust. Als hätte sie eine innere Uhr wacht sie dann auf. Sel...

Saralili89

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Mittagsbrei in zwei Etappen?

Liebe Frau Welter, ich hatte mich schon mal an Sie gewandt und würde mich sehr freuen, erneut Hilfe von Ihnen zu erhalten. Unser Sohn ist 8 Monate...

Ina0684

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Was stimmt nun?

Guten Tag, ich bin etwas verunsichert, weil ich immer wieder 2 gegensätzliche Aussagen höre und lese: Verursacht Stillen in kurzen Abständen (also z....

Mariechen82

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilch anreichern

Hallo liebe Stillberaterinnen, da meine Maus mit einen sehr niedrigen Geburtsgewicht 2410 Gramm auf die Welt kam, zu schwach ist um an der Brust zu tr...

Mma kerstin

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ist Almased in der Stillzeit schädlich für mein Kind?

Hallo, ich würde gerne wissen, ob ich meiner Tochter schaden würde, wenn ich eine Almased-Kur zwecks Gewichtsreduktion durchführe. Meine Süße is...

Somu

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


milch abpumpe n

hallo ich habe eine frage wenn ich nur milch abpumpe kann es sein das ich dann plötzlich garkeine milch mehr habe? oder wie lange hat man milch wenn m...

große sonne

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Pumpstillen

Am Mittwoch werde ich wohl meinen 2. Kaiserschnitt, beide wegen Beckenendlage, beim ersten noch KU/AU Misverhältnis und jetzt misglückte äußere Wendun...

lilule

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



MM Aufnahme fast nur Nachts?

Hallo liebes Expertenteam, Meine Tochter ist jetzt 7 Monate und 2 Wochen alt. Sie word nach Bedarf gestillt und isst Fingerfood bei uns am Tisch mi...

Avraa

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


wie schaffe ich es mein kind nachts abzustillen?

Hallo, Ich habe einen 11 monate alten sohn. Tagsüber hat er sich schon selbst abgestillt aber nachts kann er ohne mich (meine brust) nicht schlafen...

Easy1991

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


soll ich nach dem Brei noch stillen

Guten morgen ihr Lieben Mein kleiner Prinz ist 7 Monate alt und seit 1 Monat bekommt er mittags Kartoffel-Möhren-Brei, werde bald mit anderen Gemüse ...

Meilenstein0910

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet