Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:



Stillen und Auswärtstermin

Hallo, ich habe folgendes Problem (vielleicht übertreibe ich aber auch...): Ich stille meinen Sohn (10 Wochen) voll. Er hat noch recht unregelmäßige...

Miriam1234

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo, Mein Sohn ist 14 Monate und ich Stille nur noch Nachts... Ich würde gerne abstillen aber ich schaffe es nicht, mein kleiner besteht auf die...

SaraE

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Warum spuckt er vermehrt?

Hallo, mein Sohn ist 5 1/2 Wochen alt und seit 2 Tagen spuckt er vermehrt. Ich stille voll und das ca alle 1,5-2 Stunden. Ich habe sehr viel Milch un...

Swatek

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


will milchnahrung nicht annehmen

Hallo, Seit der geburt meiner kleinen muss ich leider abpumpen da sie die brust nicht annimmt, wir haben alles mögliche probiert über Wochen stillhüt...

irscha

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillberaterin gesucht

Hallo! Bin auf der Suche nach einer Stillberaterin in Bielefeld. Würde mich über eure Hilfe freuen, bisher bin ich nicht fündig geworden. Herzlichen ...

Minimia

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Antibiotika in der stillzeit

Ich brauche dringend Erfahrungen mit Antibiotika in der stillzeit? Bei mir steht borreliose im Raum und mein Arzt meinte ich müsste abstillen wenn es ...

Bengele231

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Milch plötzlich weg

Hallo liebes Stillteam, Seit knapp 4 Wochen Pumpe ich für meine kleine knapp 4 Wochen alte Maus ab. Von Anfang an war sie zu schwach zum trinken. ha...

Mma kerstin

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillabstand /Beikost/Einschlafen

Sehr geehrte Frau Welter, Mein Kind wird momentan noch voll gestillt und in 4 Wochen ist es 6 Monate alt. Momentan stille Ich im Abstand von 3-4 ...

diddl-23

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen wie mache ich das richtig

Meine Frauenärztin hatmit Tabletten verschrieben die übelste Nebenwirkungen mit sich bringen was können sie empfehlen ? Danke für Antwort

ALDI

5 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Frage zum Abstillen

Hallo, da mein Sohn eine sog. "Trinkschwäche" hat, habe ich mich erst für die Lösung abpumpen und zusätzlich Pre-Nahrung entschieden. Die Hebamme em...

fuechslein26

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Verhütung ind er Stillzeit

Guten Morgen, ich weiß nicht ob meine Frage hier in Ihre Kategorie passt, probiere es aber trotzdem einmal ;) Mein Sohn ist jetzt etwa 4 Monate alt ...

Lottikarotti6

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Ernährung 6 Monate altes Baby

Hallo, Mein Sohn ist 6 Monate und es klappt eigentlich ganz gut. Der "Essensplan" schaut wie folgt aus 7 Uhr stillen 12 Uhr gläschen 16 Uhr ...

Svenja020513

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Ernährung 10 Monate altes Baby

Hallo, meine 10 Monate alte Tochter wird in der Nacht 1-2 mal gestillt. Wenn sie dann früh aufwacht, stille ich sie nur noch mal kurz (max. 10 min)...

Sonnenschein8414

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Erst Periode und dann doch nicht?

Hallo Biggi, am 29.12.14 kam mein Sohn per wunschkaiserschnitt zur Welt. Blutung war von Anfang an sehr schwach. Etwa 4 wochen nach ks wurde bei mi...

Alenchen86

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nuvaring und stillen

Hallo, ich möchte fragen kann ich weiter stillen wenn ich den nuvaring nutze Baby tut Nachts ein mal saugen und zwei mal am Tag 6 monate sind wir jetz...

ALDI

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie lange kommt Milch nach dem Abstillen?

Hallo liebes Stillteam, ich habe vor einem Jahr abgestillt und nun hatte ich mehrere Tage ein Druckgefuehl in einer Brust mit leichten Beruehrungssch...

cloud78

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Dauerstillen bei 5 Tage altem Baby

Liebe Frau Welter, mein Sohn ist nun 5 Tage alt und wir sind seit 2 Tagen zu Hause. Ich möchte ihn gerne voll stillen, doch so langsam kommen Zwe...

Josie83

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachtrag zur ersten Frage "wie entleert sich die Brust"

Startseite Log out  Stillberatung  Zurück zur Startseite Wie entleert sich die Brust ? Hallo liebes Team,  ich habe eine Frage bzgl de...

Georgy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet