Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Wie kann ich meinen 14 Monate alten Sohn abstillen?

Hallo Biggi, mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt und wir haben die Stillmahlzeiten immer mehr durch Brei und Mahlzeiten vom Tisch ersetzt. Aktuell wi...

lil0406

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen mit 13 Monaten, wenig Essen

Hallo, meine Tochter ist 13 Monate und ich stille sie mind. 3x täglich(morgens, mittags zum Einschlafen und abends zum Einschlafen) und ca. 1-2xnacht...

Ella85

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Wie kann ich trotz Arbeit weiterhin Einschlafstillen?

Liebes Still-Team. Wir haben ein Problem das schriftlich schwierig zu erklären ist. Ich versuche es trotzdem. Unser Sohn ist nun neun Monate alt. Wi...

psychologica

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Weißer Punkt auf Brustwarze

Liebe Biggi und Kristina, letzten Montagabend hatte ich zum ersten Mal mach sechs Monaten Stillen einen Milchstau. Bis auf die Knoten in der Brust,...

GabrielaK

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Beikost und Milchmenge

Hallo, ich lese hier im Forum ja immer fleißig mit und habe daher schon öfter gelesen, dass Beikost das Stillen nur ergänzen soll und man die Mahlze...

Avraa

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


jod

Hallo ohhh bin jetzt total traurig... mein sohn am 21.3.2015 geboren also fast 3 monate alt. Ich Habe ca 1 monat lang nach der entbindung folioforte g...

große sonne

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann man am besten das Einschlafstillen abgewöhnen?

Liebe Biggi, liebe Kristina, unser Kind (16 Monate) braucht zum Einschlafen im Bett mittags und abends die Brust. Er ist mittlerweile so auf die Br...

Elli28

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


bester Zeitpunkt zum nachts abstillen

Hallo Unsere Kleine ist nun 7, 5 Monate alt und ist mittags GKF Brei und abends milchfreien Hafer-Obst-Brei. Von beiden isst sie mit Spass 150-200g u...

wichtelmädchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie stille ich tagsüber sanft ab?

Liebe Stillberaterinnen, mein Sohn ist gerade 10 Monate geworden. In 6 Wochen werde ich wieder zur Arbeit gehen und mein Mann wird sich zu Hause um d...

smarti90

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Tochter stillt unterwegs nicht

Liebe Biggi, liebe Kristina! Vor einiger Zeit schrieb ich schon mal, dass Minivampirchen zu abgelenkt zum Stillen ist. Jetzt ist sie 8 Monate und ...

Vampirchen

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie stille ich möglichst schnell ab?

Hallo, mein Sohn ist jetzt ein Jahr alt und ich stille noch zum einschlafen (mittags und abends) und nachts. Eine Flasche oder einen Schnuller hat ...

hanna2015

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Von Flasche auf Brust umstellen

Guten Tag, Ich habe eine eventuel etwas komplizierte Frage. Normaler Weise ist es ja so dass das Baby irgendwann von der Brust an die Flasche gewöh...

Ste206

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby wird noch fast voll gestillt mit 8 Monaten!

Liebes Stillteam, Ich hatte mich letzte Woche schon bei euch gemeldet wegen fehlenden MSR. Es ist alles wieder beim alten und meine Tochter trink...

schubitwo

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie oft muss ich die Brust bei Cluster feeding wechseln?

Hallo Biggi! Unsere 2 Wochen alte Tochter stillt in ihren munteren Phasen gerne stündlich (oder noch in kürzeren Abständen). Sie trinkt so ca 10-1...

Zwucki2

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie viel Milch 8. Monat

Guten Morgen, Mein Sohn (7,5 Monate) möchte scheinbar nicht mehr gestillt werden. Sein Speiseplan sieht wie folgt aus: 7 Uhr 100-200g GOB Gegen ...

Stillmami2010

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Soll ich lieber Komplett abpumpen?

Guten abend, zu aller erst,möchte ich erwähnen das ich vom stillen überhaupt keine Ahnung habe.Unsere tochter kommt mitte August zur welt. Ich für mi...

mia89

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


abends abstillen klappt nicht

Hallo liebe Stillberateinnen Ich weiss nicht mehr weiter. Ich würde meine kleine 22 Monate abends gern abstillen. Ich schaff es aber nicht. Mei...

Drea09

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie lange dauert es bis nichts mehr aus der Brust kommt?

Hallo. Mein Kind ist nun 4 Jahre alt. Ich habe sie weiter gestillt bis sie etwa 2,5 Jahre alt war, habe also vor über 1,5 Jahren das Stillen beendet....

sternchen-12

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Danke

Vielen Dank euch für die tollen Antworten. Ich wurde doch jetzt wieder darin gestärkt meinen Sohn weiterhin bei Bedarf zu stillen auch wenn es momenta...

Mimo14

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet