Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stillen bei Hitze

Liebes Stillberatungs-Team, die lezten Tage war bei uns große Hitze, leider auch in der Wohnung: tagsüber waren es 30 Grad, nachts 27. Nun ergab ...

AnjaErdbeereis1

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was kann man tun um Milchstau vorzubeugen?

Hallo, ich habe zu viel Milch und vor allem in der Nacht wenn meine Tochter (5 Wochen jung) 4-6 Stunden am Stück schläft sammelt sich die Milch und...

babylove8

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Laktase Tabletten in SS und Stillzeit

Hallo, ich bin laktoseintolerant und Stille mein Baby. Ich habe immer mal wieder Laktasetabletten von Lacto Stop oder Biolabor genommen. Sind dies...

Bekky

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie erkenne ich, ob sie sich abstillt?

Guten Morgen. Ich bin mir so unsicher, was unser Stillen betrifft. Da meine Tochter (fast 9Monate) so schlecht Brei und Fingerfood annimmt, dacht...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Vormilch und empfindliche Brustwarzen

Liebe Beraterinnen, ich bin in der 17 Ssw und seit ein paar Tagen treten Tropfen einer klaren Flüssigkeit besonders aus der rechten Brust aus. Ich ge...

Leuchtelicht

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet




Wird mein Baby satt?

Hallo, mein Sohn ist nun 28 Wochen und bekommt seit 9 Tagen Mittags Brei gefüttert. Die restlichen Mahlzeiten stille ich nachwievor (seit Geburt mit...

adina11

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Genug milch?

Guten Tag, Mein Sohn ist 20 Wochen alt und ich stille ihn voll beidseitig. Er trinkt immer nur 5-6minuten und will dann an die andere Brust und trin...

Verena83!

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Trinklerntasse anstelle von Flasche

Hallo, ich mal wieder :) Ihr helft einfach zu gut < 3 Ich stille unseren Sohnemann noch voll, und will ihn auch mindestens ein Jahr stillen. Da ich...

kiwibird

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


beikost vs vollstillen

Hallo meine Maus ist sieben Monate alt. Sie findet Brei doof. Ich versuche es jetzt schon seit Beginn des fünften Lebensmonats. Sie ißt durchaus ein ...

Julchen_03

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


schaum beim abpumpen

Hallo ich wollte mal fragen ob sie immer noch keine Antwort erhalten habe? Bzgl.schaum oder kleine Bläschen beim abpumpen

große sonne

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Essen

Hallo ihr Zwei, mein Sohn ( 9,5 Monate) hatte mit 8 Wochen sein Geburstgewicht verdoppelt und wiegt nun 13,5 kg. Er war immer ein guter Esser, auch...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet



Muttermilch wird nicht vertragen

Hallo Biggi, hallo Kristina, Nun muss ich noch mal eueren Rat aufsuchen. Ich hab ja schon öfters geschrieben, trinkschwaches Baby usw. nach anfängl...

Mma kerstin

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie wird die Milchmenge konstant gehalten?

Hallo, ich habe ein 8 Wochen altes Baby und stille voll. Leider schwankt meine Milchmenge sehr. Ich habe immer 3-4 Tage ausreichend Milch stille alle...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzen in der Brust

Hallo :) Erstmal zu uns. Meine Tochter ist mittlerweile 15 Monate alt und wir stillen noch immer gerne. Manchmal morgens, oft abends zum Einschlaf...

LooRelai

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stress während der stillzeit

Hallo, Ich hätte da mal eine frage und zwar War ich die ersten 3 Monate nach der Geburt meiner Tochter sehr gestresst. Nicht nur, dass wir erst im...

Melanie_22

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby trinkt plötzlich nur noch ganz kurz

Hallo, mein Sohn ist nun gut 3 Monate alt und war immer ein ausdauernder Trinker, d.h. ich plante meist eine Stunde mit Stillen (immer beide Seiten) u...

Frauka1

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


mastitis durch pumpe

Hallo Ist es möglich durch falsches pumpen mit der milchpumpe eine brustentzündung zu bekommen? Ich habe auf einmal eine feste brust die zieht um ...

femBIO

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet