Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Milchbildung reduzieren

Liebe Frau Welter, Ich habe mit Hyperlaktation zu kämpfen. Ich bin in Beratung bei einer IBCLC-Beraterin, die mir jedoch bei diesem Thema nur be...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Plötzlich weniger Milch?

Liebe Frau Welter, Erst einmal hoffe ich, dass es ihnen gut geht. Meine Frage könnte etwas panisch klingen, aber kann es sein, dass über Nacht die ...

Pitri40

7 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kind 22 Monate schläft nicht ohne Mama

Liebe Frau Welter, Meine Tochter, 22 Monate alt, geht seit Anfang Oktober in die Kita und ist dort grundsätzlich gut angekommen. Leider schläft sie...

DieLisaa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby schläft nur mit Brust im Mund

Hallo! Unser Sohn ist jetzt fast 6 Monate und war bis vor ca. 3 Wochen ein ganz guter Schläfer. Ich habe ihn schon immer in den Schlaf gestillt, abe...

Dinena2905

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Periode

Hallo, mein Sohn wurde im Oktober 21 geboren und seitdem wird er gestillt. Ich hatte direkt einen super regelmäßigen Zyklus von 31 Tagen, jedoch wird...

Michelle1105

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zwei fragen zum Stillen

Hallo, Ich habe zwei Fragen zum stillen :) 1. stillen sich Kinder wirklich von selbst ab? Mein Sohn ist drei und es ist kein Ende in Sicht. ...

Gesichtsnase

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Kinderwunsch

Hallo Mein Baby ist 8 Monate alt, ich stille es nur noch zum einschlafen,nachts und wenn sie aufwacht Seit sie 3 Monate alt war habe ich regelmä...

Rose.a

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo, Ich habe eine Frage, wie ich am Besten beim Abstillen vorgehen soll. Meine Tochter ist jetzt fast 16 Monate alt und ich habe sie bis vor einig...

Annnika

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ernährung

Guten Abend, Da ich alleinerziehend mit einem Kleinkind und meinem 3 Wochen alten Sohn bin, komme ich leider in Moment nicht dazu ausreichend und g...

MaryandlittleM2020

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ab wann weniger/kein Ansaugschmerz?

Hallo, mein Sohn ist nun 17 Tage alt und ich spüre immer noch einen sehr starken Anfangsschmerz in den Brustwarzen beim Stillen. Nicht nur ein Ziehen...

Crawnie

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillunterbrechung durch OP

Liebe Frau Welter, zunächst möchte ich Ihnen für Ihre Arbeit hier im Forum danken. Gerade zu dem holprigen Beginn der Stillzeit haben mir Ihre Ratsch...

Lolalotus

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Flaschennahrung

Hallo, mein Sohn ist 11 Wochen alt und bekommt das Fläschchen. Er bekommt täglich etwa 7 fläschen je 130 ml und trinkt diese auch immer komplett aus. ...

B_Maria

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie lange stillen?

Hallo und danke im Vorfeld schonmal für die Zeit. Mein Kleiner ist aktuell 5 1/2 Monate und wir wollen erst nächsten Monat wenn er 6 Monate wird g...

Anonymeria

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Sehr lange Stillpausen - kann abstillend wirken?

Liebe Biggi, Unser Sohn ist jetzt 11 Wochen alt. Nach anfänglicher Still-Schwierigkeiten nach langwieriger Geburt mit VE etc. und anschließendem Inte...

Sonja7

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schadstoffe Gewichtsabnahme Mama

Hallo, ich habe gelesen, dass durch die muttermilch auch Schadstoffe ans Kind gelangen können. Wenn due Mutter zum Beispiel abnimmt. Was muss ich mir ...

Hempeline

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


geringe Gewichtszunahme

Hallo :) Ich bin etwas verunsichert und hoffe, dass Sie mir vielleicht weiterhelfen können. Meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt und kam mit 2930g...

MiKa309

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby saugt nicht lange an der Brust

Meine Tocgter 8 Wo. Und ich haben sehf große Schwierigkeiten beim Stillen. Wir sind auch bei der Stillberatung aber ich habe das Gefühl dass man micht...

Meydi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillverhalten

Gute. Tag, Ich würde mich gerne informieren ob mein Stillverhalten so in Ordnung ist. Ich habe seit Beginn an viel Milch. Leider hat es mir das st...

L_i_s_a

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Thyrositol erlaubt?

Liebe Frau Welter, was sagen Sie zu einer Einnahme von Thyrositol während der Stillzeit? Besten Dank und freundliche Grüße, Ella

Ella2020

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet