Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Was tun bei entzündeter Montgomery Drüse?

Guten Tag, zur zeit trinkt mein Sohn sehr intensiv und da es heiss ist, schwitze ich auch sehr. Nun scheint sich eine Montomery-Drüse auf der linken ...

Hedera73

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


tungöl in der stillzeit

Hallo. Ich habe mir eine analfissur zugezogen, aber ich möchte nicht abstillen, da ich erst 8 Wochen stille. Es gibt ein Mittel das tungöl heißt z...

patrizia82

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stuhlgang voll gestillter Säugling

Hallo Fr. Weller, erstmal möchte ich mich für Ihre Arbeit bedanken. Ihre Antworten (auf die Fragen von vielen anderen Muttis) haben mir schon oft w...

Schattenkind86

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Problem mit stillen

Guten tag. Ich muss sie nochmal um Rat fragen nachdem mir so tolle tippst gegeben haben. ich habe jetzt bzw seid 3 Tagen Problem mit dem stillen...

liene

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


2 Wochen altes Baby will den ganzen Tag gestillt werden?

Hallo, ich bin total verzweifelt. Mein 2 Wochen altes Baby wollte heute seit 8h morgens bis 15.30h gestillt werden. Er hat maximal eine halbe Stunde ...

Kali5

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby schläft nachts kaum mehr-was kann ich tun?

Hallo ich wende mich an Sie weil ich momentan nicht weiter weiß. Unser Sohn ist 6 Monate alt und kommt nacht seit Wochen stündlich und will an der Bru...

AmiSun

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kleinkind schreit wenn es die Brust nicht bekommt.

Hallo liebes Team, ich habe folgendes Problem: Ich muss ab dem 01.09. wieder arbeiten gehen. Deswegen wird meine 15 Monate alte Tochter gerade bei der...

Ammi2014

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was tun bei schmerzhafter Brust

Hallo Frau Welter Mein Kind 26 Wochen alt bekommt seit circa einer Woche mittags Beikost. nun habe ich heute Nacht gemerkt dass meine eine Brust schm...

Eischa79

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


ist Einschlafstillen schlecht für Babybauch?

Hallo liebe Stillberater, meine Tochter ist zwei Monate alt und ab und zu möchte sie an der Brust einschlafen. Es ist für mich kein Problem, auch ...

Anastasia92

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Einschlafhile Stillen

Hallo, meine Tochter ist 8 Monate 1 Tag. Sie schläft in ihrem Gitterbett bei uns im Schlafzimmer. Tags über ist sie so brav, ich lege sie zum Mittag...

jessicaelona

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abendritual

Hallo, ich habe 2 Anliegen, mein Kind ist 9,5 Monate wird zum einschlafen gestillt, mittlerweile fühle ich mich nicht mehr wohl dabei aber an absti...

201014

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Warum kann unsere kleine nicht mehr allein einschlafen ?

Hallo, Unsere Amina ist jetzt 20 Monate und eigentlich konnten wir( meistens ich) sie immer in ihr Bett legen und mit Musik oder Spieluhr ist sie e...

Amicar

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Milchspendereflex bleibt aus

Hallo Ich habe seit einem Milchstau am Freitag und Samstag zwei Probleme. Zum einen ist die Milch deutlich weniger geworden und zum anderen gelingt ...

Wakki84

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


gewichtszunahme

Hallo Unser (voll gestillter) sohn wiegt jetzt mit 15 Wochen 9kg...mit 10 tagen wog er knapp 4 lg -also das Geburtsgewicht wieder erreicht. Woher ka...

femBIO

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Muttermilch nur flockig oder schlecht

Hallo, wie erkenne ich, ob Muttermilch nur flockig ist, weil sich die Fette abgesetzt haben, oder ob sie sauer/verdorben ist? Danke vorab. Vi...

Mikro81

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Citirizien in der Stillzeit? ??

Liebe Biggi und Kristina , darf ich Citirizien nehmen in der Stillzeit? ? Und wie lange? ? Hab gerade starke Pollenallergie kann kaum vor die Tür gehe...

Sammy89

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Überfütter ich sie?

Hallo zusammen! Darf ich fragen was eure Süßen wiegen? Ich hatte zuerst das Problem, das meine Viola zu weng getrunken hat (gelbsucht, schläfrig und...

Katideluxe

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


wie oft stillen bzw. wie abstillen

Hallo Meine Tochter ist 18 Monate und ist sehr auf die Brust fixiert. Ich bin seit ein paar Monaten dabei, sie nachts zu entwöhnen. Sie ist aber sehr...

Abinadi

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet