Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

An lachmal - Konisation - Abstillen, um ambulant zu operieren

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Frage:

Liebe lachmal,

habe heute die Antwort bekommen, Du solltest mit deinem Arzt darüber sprechen, dass lokal östrogenisiert wird, d.h. eine lokal anzuwendende Östrogencreme verwendet wird, so dass das Blutungsrisiko nicht mehr erhöht sein dürfte.

Ich wünsche dir von herzen alles Gute!

LLLiebe Grüße,
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 22.04.2013, 13:02 Uhr

Antwort auf:

Liebe lachmal,

sprich am besten mit dem Arzt, soweit ich es verstanden habe, wird nur lokal oestrogenisiert.

Ich drücke dir von Herzen die Daumen und hoffe, Du kannst nach dieser traumatischen Schwangerschaft deine Kinder einfach nur genießen und musst keine Angst mehr haben!

Ich umarme dich
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 23.04.2013

Antwort auf:

Vielen lieben Dank, Biggi - hatte gerade an den alten Thread noch die Frage angehängt, ob es Neuigkeiten gibt, da ich nur den alten Eintrag beobachtet hatte...
Ich werde den Arzt auf jeden Fall dazu befragen! Zu meinem Verständnis: die Östrogencreme soll auf die konisierte Fläche nach dem Lasern/Schneiden aufgebracht werden?
Viele Grüße und danke fürs Daumen drücken :)

von lachmal am 22.04.2013