Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

An lachmal - Konisation - Abstillen, um ambulant zu operieren

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Frage:

Liebe lachmal,

habe heute die Antwort bekommen, Du solltest mit deinem Arzt darüber sprechen, dass lokal östrogenisiert wird, d.h. eine lokal anzuwendende Östrogencreme verwendet wird, so dass das Blutungsrisiko nicht mehr erhöht sein dürfte.

Ich wünsche dir von herzen alles Gute!

LLLiebe Grüße,
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 22.04.2013, 13:02 Uhr

 

Antwort auf:

An lachmal - Konisation - Abstillen, um ambulant zu operieren

Liebe lachmal,

sprich am besten mit dem Arzt, soweit ich es verstanden habe, wird nur lokal oestrogenisiert.

Ich drücke dir von Herzen die Daumen und hoffe, Du kannst nach dieser traumatischen Schwangerschaft deine Kinder einfach nur genießen und musst keine Angst mehr haben!

Ich umarme dich
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 23.04.2013

Antwort auf:

An lachmal - Konisation - Abstillen, um ambulant zu operieren

Vielen lieben Dank, Biggi - hatte gerade an den alten Thread noch die Frage angehängt, ob es Neuigkeiten gibt, da ich nur den alten Eintrag beobachtet hatte...
Ich werde den Arzt auf jeden Fall dazu befragen! Zu meinem Verständnis: die Östrogencreme soll auf die konisierte Fläche nach dem Lasern/Schneiden aufgebracht werden?
Viele Grüße und danke fürs Daumen drücken :)

von lachmal am 22.04.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede

Konisation - Abstillen, um ambulant zu operieren?

Hallo, ich habe einen PAP IVa Befund in der 9. SSW erhalten (jetzt 28.SSW) - operiert werden soll nach der Geburt, sogar bis zu 6 Monate danach, damit ich noch eine Weile Stillen kann. Soweit alles halbwegs positiv. Allerdings will mich mein Arzt (Dysplasiesprechstunde) ...

von lachmal 16.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ambulant, abstillen

Abstillen bei ambulanter OP nötig?

Hallo, ich habe eine Bekannte die im Januar eine ambulante Arthroskopie bekommt. Ihr Kind ist dann 6 Monate alt. Sie stillt zur Zeit voll. Jetzt ist sie sich unsicher ob sie für die OP abstillen muss. Was hat sie für Möglichkeiten? Zufüttern von gekaufter Milch funktioniert ...

von Jenny-AC 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ambulant, abstillen

hautarzt, ambulante op

hallo, ich stille noch, auch wenn ich jetzt beikost enführe, werde ich langsam abstillen, das heißt, auch an dem termin, an dem mir ein muttermal entfernt werden soll, stille ich noch. der hautarzt meinte, er sehe kein problem, auf dem zettel, den ich ausfüllen musste, stand ...

von erdnusslove 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ambulant

ambulante Knie-OP

Liebe Biggi, liebe Kristina, ich bin in einem großen Dilemma. Mein Sohn wurde im Juni geboren und wir genießen unsere Stillbeziehung, haben jetzt auch schon mit Mittagsbrei angefangen, den er gut nimmt. Bereits in der Schwangerschaft zog ich mir eine ziemlich schlimme ...

von skeggi 11.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ambulant

Anzeige

Salus Stilltee - Tester gesucht
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.