Frage: Zyklus während stillzeit

Hallo. Meine Tochter ist 8,5 Monate alt. Wir stillen noch sehr viel. Vor vier Wochen hatte ich erstmalig meine Periode. Jetzt ist sie noch nicht wieder gekommen. Vor der Schwangerschaft war der Zyklus sehr regelmäßig Ich verhüte immer doppelt mit goldspirale und Kondom. Außerdem habe ich sehr selten sex. Ein Schwangerschaften war auch negativ. Ist es normal, dass die Periode am Anfang unregelmäßig ist? Oder muss ich mir ernsthafte Sorgen machen. Will keinesfalls schwanger werden. Danke

von kindamelinda am 18.02.2019, 17:22

Antwort auf: Zyklus während stillzeit

Liebe kindamelinda, es ist völlig normal, dass der Zyklus während und nach der Stillzeit noch einige Monate unregelmäßig ist, selbst wenn nur noch wenig gestillt werden würde! Wenn Du sehr besorgt bist, sprich einmal mit dem Frauenarzt, er kann einen Hormonstatus machen. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 18.02.2019