Frage: Zyklus während stillzeit

Hallo. Meine Tochter ist 8,5 Monate alt. Wir stillen noch sehr viel. Vor vier Wochen hatte ich erstmalig meine Periode. Jetzt ist sie noch nicht wieder gekommen. Vor der Schwangerschaft war der Zyklus sehr regelmäßig Ich verhüte immer doppelt mit goldspirale und Kondom. Außerdem habe ich sehr selten sex. Ein Schwangerschaften war auch negativ. Ist es normal, dass die Periode am Anfang unregelmäßig ist? Oder muss ich mir ernsthafte Sorgen machen. Will keinesfalls schwanger werden. Danke

von kindamelinda am 18.02.2019, 17:22



Antwort auf: Zyklus während stillzeit

Liebe kindamelinda, es ist völlig normal, dass der Zyklus während und nach der Stillzeit noch einige Monate unregelmäßig ist, selbst wenn nur noch wenig gestillt werden würde! Wenn Du sehr besorgt bist, sprich einmal mit dem Frauenarzt, er kann einen Hormonstatus machen. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 18.02.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zyklus stillen

Hallo. Meine Tochter ist 13 Monate. Wird noch recht viel gestillt. Ich verhüte mit der goldspirale und Kondomen. Leider ist mein Zyklus so komisch. Als sie 7 Monate war bekam ich erstmalig wieder meine Periode. Dann ein 35 the Zyklus. Dann 62 Tage. 23 Tage 26 Tage jetzt bin ich wieder an zt 32. ein schwangerschaftstest heute war negativ. Komm...


Wann bekomme ich in etwa wieder meinen Zyklus nachdem abstillen ?

Hallöchen, mein kleine wird jetzt seitdem 17.08.19 gar nicht mehr gestillt was sie echt super macht. 2 Wochen vor dem Abstillen hatte ich immer wieder Unterleibsschmerzen und ich dachte meine Periode kommt wieder aber das war nicht der Fall. Jetzt ist meine Frage wann die wieder kommt oder ob ich das irgendwie beschleunigen kann ? Der Grund dafür w...


Gibt es eine Möglichkeit den Zyklus anzukurbeln nach Abstillen?

Hallo liebe Biggi, eine Frage hast du ja schon beantwortet vielen lieben Dank. Jetzt eine andere Frage seit der Geburt meiner Tochter ( 17.01.18 ) habe ich keine Periode. Gibt es denn eine Möglichkeit, dass etwas anzukurbeln ? Lg und schon mal Danke im Voraus


bleibt mein Zyklus erhalten, trotzdessen wieder häufiger gestillt wird?

Guten Tag, ich habe eine Frage zu der Stillbeziehung meines Kleinkindes. Dieses ist nun 13 Monate alt und ich habe vor ca. 1 1/2 Monaten angefangen das Stillen zu reduzieren und möchte nun LANGSAM komplett abstillen. Aktuell stillen wir noch abends als Einschlafritual (bislang super schwer es zu ersetzen) und gelegentlich nachts. Nun war ich...


Kürzerer Zyklus

Liebe Biggi Vor der Schwangerschaft hatte ich immer einen Zyklus von +/- 30 Tagen. Mein Kind ist nun 19 Monate alt und wir stillen immer noch. Seit etwa einem 3/4 Jahr habe ich nun meinen Zyklus wieder, wieder mit +/- 30 Tagen. Nur in den letzten beiden Monaten hatte ich plötzlich jeweils einen viel kürzeren, nämlich ca. 17 Tage. Kann das mit de...


Abstillen & Zyklus

Guten Mittag :) Ich habe meinen Sohn (19 Monate) nun komplett abgestillt. Ich hatte meine Tage bereits seit 6 Monaten regelmäßig. Nun bin ich bereits 6 Tage überfällig, habe einen SS-Test gemacht, der war negativ. Kann die Verschiebung des Zyklus prinzipiell am Abstillen liegen? Vielen Dank und liebe Grüße!!


Zyklus Periode

Hallo, Mein Sohn wird nächsten Monat 1 Jahr alt und ich stille nur noch 1-2x am Tag. Nachts ganz selten, da er inzwischen gut durchschläft. Trotzdem habe ich noch immer meine Periode nicht bekommen. Wir möchten aber so gerne mit Kind Nr 2 anfangen. Gibt es eine Möglichkeit den Zyklus anzuregen? Ich möchte ungern abstillen, da ich merke das m...


Lange stillen, komischer Zyklus?

Guten Tag, Und zwar würde ich gerne wissen, ob es normal sein kann, dass nach 4 regelmäßigen Zyklen plötzlich die Regel erst lange ausbleibt und dann die Blutung sehr stark und lange dauert. Also erst 3 Wochen überfällig, dann 8 Tage starke Regel, dann paar Tage Pause, dann schmierblutungen, dann irgendwann wieder die periode und dann eine Woche...


Zyklus und voll stillen

Hallo, ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier bei Ihnen richtig, falls nicht, bitte ich um Entschuldigung. Bei mir ist die Geburt nun 7 Wochen her und auch der Wochenfluss ist seit ca. 1,5-2 Wochen komplett weg. Nun habe ich festgestellt, dass meine Scheide sehr trocken ist und ich Null Komma Null Zervixschleim produziere. Ich stille voll und hab...


Abstillen um schwanger zu werden, trotz regelmäßigen Zyklus?

Liebe Biggi Welter, Vorab herzlichen Dank für Ihre Arbeit! Als unser Kind geboren wurde, hatten wir einen schweren Stillstart aber dank diesem Forum und meines Durchhaltevermögens konnte ich eine schöne Stillbeziehung zu meiner Tochter aufbauen! Diese ist nun 21 monate und trinkt noch alle 3 Stunden nachts und schläft auch nachts nur so ein. Mei...