Frage: Zweijährige ans Bett gewöhnen

Hallo liebe Stillberaterinnen, meine zweijährige Tochter wird noch gestillt und schläft in meinem Bett. Nun ist es an der Zeit, dass sie langsam in ihrem eigenen Bett schlafen soll. Wenn ich andere Leute frage, bekomme ich zu hören,ohne Abstillen wird das nichts. Abstillen möchte ich sie aber nicht. Bis jetzt schläft sie abends nur an der Brust ein, also in Bett legen und warten wird nicht funktionieren. Ich möchte auf keinen Fall, dass sie sich abgeschoben fühlt und Angst in ihrem Bett hat. Haben Sie einen Ratschlag für mich, wie ich das am besten anstelle? Liebe Grüße JanaM92

von JanaM92 am 12.02.2019, 10:08

Antwort auf: Zweijährige ans Bett gewöhnen

Liebe JanaM92, probiere es einfach aus und stille sie ganz normal. Dann legst Du sie ins Bett und wartest ab, bis sie sich meldet. Du könntest das Bett zunächst auch neben Dein Bett stellen, dann kann sich die Kleine ganz langsam daran gewöhnen, bei uns hat das gut geklappt :-). LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 12.02.2019