kostenlos anmeldenLog in

Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos Babymassage
Stillen - so klappt es!
Stillen - so klappt es

Richtige Ernährung in der Stillzeit
Richtige Ernährung
in der Stillzeit

Anzeige

Anzeige

Kristina Wrede - Stillberatung

Kristina Wrede
Stillberatung

Zurück

Zuviel Folsäure und B12 schädlich?

Hallo.
Meine Tochter ist 3 1/2 Monate alt und ich habe in der SS und der Stillzeit die empfohlene Menge Folsäure, B12 und Vitamin D zu mir genommen. Nun hat sich herausgestellt, dass ich einen Überschuss an Folsäure und B12 habe?
Ist das kritisch für meine voll gestilltes Kind?
Überall liest man, dass Zuviel B12 und Folsäure vom Körper ausgeschieden wird? Wieso war das offensichtlich bei mir nicht der Fall?
VG

von Ichbins05 am 12.10.2018

Frage beantworten
Frage stellen

Antwort:

Re: Zuviel Folsäure und B12 schädlich?

Liebe Ichbins05,

diese Frage kann ich leider nicht beantworten, da es eine medizinische Frage ist. Bitte sprirch dazu mit eurem Kinder- oder Hausarzt.

Lieben Gruß,
Kristina

Antwort von Kristina Wrede am 13.10.2018