kostenlos anmeldenLog in

   
Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos Babymassage
Stillen - so klappt es!
Stillen - so klappt es

Richtige Ernährung in der Stillzeit
Richtige Ernährung
in der Stillzeit
 
 
 

Anzeige

Anzeige

 
  Kristina Wrede - Stillberatung

Kristina Wrede
Stillberatung

  Zurück

Zuviel Folsäure und B12 schädlich?

Hallo.
Meine Tochter ist 3 1/2 Monate alt und ich habe in der SS und der Stillzeit die empfohlene Menge Folsäure, B12 und Vitamin D zu mir genommen. Nun hat sich herausgestellt, dass ich einen Überschuss an Folsäure und B12 habe?
Ist das kritisch für meine voll gestilltes Kind?
Überall liest man, dass Zuviel B12 und Folsäure vom Körper ausgeschieden wird? Wieso war das offensichtlich bei mir nicht der Fall?
VG


von Ichbins05 am 12.10.2018

 
 
Frage beantworten
Frage stellen

Antwort:

Re: Zuviel Folsäure und B12 schädlich?

Liebe Ichbins05,

diese Frage kann ich leider nicht beantworten, da es eine medizinische Frage ist. Bitte sprirch dazu mit eurem Kinder- oder Hausarzt.

Lieben Gruß,
Kristina

Antwort von Kristina Wrede am 13.10.2018
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede:

Jod und Folsäure in der Stillzeit

Hallo, mein Sohn ist nun 8 Wochen alt und ich stille und gebe ihm zusätzlich Pre Nahrung wenn er nicht satt wird. In der Schwangerschaft habe ich Femibion genommen, seit der Geburt nehme ich nichts mehr ein. Jetzt habe ich gelesen das Jod und Folsäure sehr wichtig in der ...

Tinkerbell23_   08.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Folsäure
 

Folsäure in der Stillzeit

Liebe Frau Welter, ist es grundsätzlich in Ordnung, in der Stillzeit Folsäure zu nehmen? Wir würden gerne wieder schwanger werden und ich stille meinen Sohn (1Jahr alt) noch nachts. Vor meiner ersten Schwangerschaft hatte ich ein Folsäurepräparat eingenommen, das ich jetzt ...

Paulchen27   04.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Folsäure
 

Folsäure während Stillzeit weiter nehmen?

Guten Morgen Biggi, während der Schwangerschaft habe ich Folio genommen. Auf dem Päckchen steht während Schwangerschaft und Stillzeit. Deshalb habe ich es jetzt auch weiter genommen. Gestern in der PEKIP Gruppe habe ich mal nachgefragt wie lange ich das eigentlich nehmen soll ...

Wunschkindmami31   22.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Folsäure
 

Wie lange zusätzlich Folsäure?

Hallo Biggi, hallo Kristina, aktuell stillen meine Maus und ich noch 2x am Tag: morgens direkt nach dem Aufwachen und abends vor dem Schlafengehen. Sollte ich jetzt immer noch zusätzlich Folsäure zu mir nehmen? Und wenn ja, wie lange? Ich nehme "Folio Ab der 13. ...

MALE2504   22.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Folsäure
 

Folsäure

Und direkt noch eine Frage hinterher! Stimmt es, dass man Folsäure generell während der ganzen Stillzeit nehmen soll!? Ich habe das nur in der Schwangerschaft genommen und seitdem nicht mehr. Meine Frauenärztin hatte mir diesbezüglich auch nichts gesagt, dass ich das weiter ...

Dorothea81   10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Folsäure
 

Folsäure/Paracetamol

Liebes Stillteam, ich würde gerne wissen ob man Folsäure in der Stillzeit nehmen sollte? Ich habe das irgendwo gelesen und bin nun beunruhigt, da ich das bisher nicht getan habe...meine Tochter ist bereits 9 Monate alt. Und, dürfte man ganz im Notfall Paracetamol nehmen, ...

Anabell   31.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Folsäure
 

Wie lange muss ich Folsäure nehmen?

Hallo liebe Biggi, vielen Dank für deine Antwort von heute Mittag. Es hat mich sehr getröstet. Nun habe ich noch ein paar kleine Fragen, die du mir hoffentlich beantworten kannst. 1. Wie lange muss ich Folsäure nehmen? Reicht es bis zum Beginn der Beikost oder muss man ...

RosenbauR   09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Folsäure
 

Folsäure während der Stillzeit?

Hallo Biggi, wir wollen in den nächsten Monaten Baby Nr.2 in Angriff nehmen *freu freu* und deshalb möchte ich natürlich auch schon mit Folsäure beginnen. Da meine Tochter (16 Monate) noch gestillt wird, möchte ich wissen, welche Folsäure ich nehmen kannund in welcher ...

Michi12345   02.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Folsäure
    Die letzten 10 Fragen an Biggi Welter und Kristina Wrede  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2018 USMedia