Frage: zusätzlich Milchbrei?

Hallo, mein Sohn ist 8 Monate. Er wurde 6 Monate voll gestillt. Nun isst er Mittags und Nachmittags Brei. Mittags selbst gekochtes Gemüse, Nachmittags Hirsebrei mit Obst als dem Glas. Morgends und abends wird er noch gestillt. Wollte ihn jetzt abends Brei geben und im anschluß stillen. Soll ich dann einen Milchbrei machen? Und was ist das beste zum Abendbrod. Mein Ziel ist es das stillen damit abends ausschleichen zu lassen, so das er in 2,3 Monaten zum abendessen eine Tasse Milch trinkt. Aber wie mache ich das am besten, bis es soweit ist?

von dana2228 am 21.12.2012, 14:06

Antwort auf: zusätzlich Milchbrei?

Liebe dana2228, mit sieben bis neun Monaten braucht das Kind noch mindestens drei Milchmahlzeiten, mit zehn bis zwölf Monaten noch mindestens zwei. Wird das Kind ausreichen häufig gestillt, braucht es keine andere Milchnahrung und auch keinen Milchbrei oder Flaschennahrung. Du kannst also einfach weiterstillen und deinem Kind dann später die Milch aus der Tasse anbieten. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 21.12.2012