Frage: Zungenbändchen

Liebe Biggi, ich hatte gestern schon geschrieben wegen eines verkürzten zungenbändchen bei meinem schon fast 4 Monate alten Sohn. Ich verstehe, dass du keine medizinischen Auskünfte geben darfst . Vielleicht kannst du aber berichten ob du ais deiner Erfahrung Fälle kennst, wo nach so einer späten Durchtrennung weder eine neue noch die alte stilltechnik mehr funktionierte? Das wäre für ihn und mich ja furchtbar. Und (das hat nix mit dem Bändchen zu tun) ob es generell jetzt noch möglich ist, die Milchmenge zu steigern, bei Wachstumsschüben oder so? Herzlichen Dank, Barbara

von Elchkäfer am 14.03.2018, 00:07

Antwort auf: Zungenbändchen

Liebe Barbara, ich hatte geschrieben, dass ich Babys kenne, die auch in diesem Alter durchaus von der Trennung des Zungenbändchens profitiert haben. Aber sie es bei DEINEM Kind sein wird, kann ich nicht beurteilen. Sprich doch wirklich einmal mit einer Logopädin! Ja, die Milchmenge lässt sich auch jetzt noch steigern, durch vermehrtes Anlegen oder auch Pumpen. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 14.03.2018