Frage: Zunahme

Hallo, mein Frage: Habe jetzt gut abgenommen, war bis auf 2,5 Kg noch zu meinen alten Gewicht. Jetzt nehme ich wieder zu habe bereits wieder 4 Kg bis zu meinen alten Gewicht. Ich Stille voll und weiß nicht wieso es zu solchen Gewichtsschwankungen kommt. Ernähre mich ganz normal. Können Sie mir weiterhelfen? Danke Sabine

Mitglied inaktiv - 29.07.2009, 08:19



Antwort auf: Zunahme

Ihr Lieben: Da Stillen selbst führt nicht dazu, dass eine Frau an Gewicht zulegt. Ich würde euch empfehlen, mit dem Hausarzt zu sprechen, und ganz genau anzuschauen, was ihr im Laufe des Tages zu euch nehmt und wieviel Bewegung ihr habt. Meist gibt es viele Kleinigkeiten zwischendurch, die wir gleich wieder vergessen und die doch viele überflüssige Kalorien enthalten. In seltenen Fällen kann es auch an Fehlfunktionen der Schilddrüse liegen... Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 29.07.2009



Antwort auf: Zunahme

Hallo, ich habe einen 10 Monate alten Sohn, der noch morgens und nachts stillt. Ich habe ebenso gut abgenommen, bis 1,5 Kg zu meinem alten Gewicht und dann auf einmal wieder total zugenommen. jetzt sind es extrem hartnäckige 4 Kg, die auch mit 2x wöchentlichem Sport und diszipliniertem Essen nicht weggehen. ich bin schon am Verzweifeln, da alle meine alten sachen ( Gr. 34/36 ) spannen und es überall rausquillt. Kann das denn was mit dem Stillen zu tun haben? Das der Körper das Fett noch für das Stillen bunkert? Die Antwort würde mir auch weiterhelfen, denn wir wollwn auch noch ein 2. Kind, da kann das mit dem Gewicht ja nicht so weiter gehen... Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 29.07.2009, 09:03



Antwort auf: Zunahme

Ich nehme bereits seit 1 Jahr Tabletten für die Schilddrüse und war auch schon in einer in der Uniklinik, wo mein Essverhalten getestet wurde. Es war alles normal. Liegt es am Stillen, das mein Sohn vielleicht einen Wachstumsschub hat. Lg Sabine

Mitglied inaktiv - 29.07.2009, 17:52



Antwort auf: Zunahme

Liebe Sabine, wie lange liegt denn die Schilddrüsenuntersuchung zurück? Statistisch gesehen erreichen stillende Frauen ihr Vorschwangerschaftsgewicht schneller wieder als nicht stillende Frauen und statistisch gesehen braucht eine stillende Frau zwischen 300 und 600 kcal pro Tag mehr als eine nicht stillenden Frau. Doch die Statistik ist eben nur eine Durchschnittsangabe und es gibt immer Ausnahmen. Es gibt in der Tat Frauen, die in der Stillzeit sogar zunehmen. Aber ehe Du jetzt deine hartnäckigen Pfunde auf das Stillen schiebst, solltet Du vielleicht noch einmal deine Schilddrüse untersuchen lassen, weil es nach einer Schwangerschaft häufiger zu Problemen kommt. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 29.07.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gewicht bleibt gleich bzw. nur leichte Zunahme

Guten Morgen :) Unser Sohn ist jetzt 3 Monate und zwei Wochen alt. Ich stille voll und er von Anfang an immer sehr gut zugenommen, teilweise 400 Gramm in einer Woche. In den letzten zwei drei Wochen hat er in einer Woche nur 100 Gramm zugenommen oder das Gewicht ist gleich geblieben. Er wirkt auch viel schmaler, obwohl ich vermute das das daran ...


Zunahme

Liebe Frau Welter, sicher haben Sie diese Frage schon öfter gestellt bekommen: Derzeit habe ich das Gefühl mein kleiner Mann nimmt nicht genug zu. Er kam im Mai mit einem Gewicht von 3600 Gramm auf die Welt (was alle überraschte da mein erster Sohn nur 3180 Gramm hatte und besonders mein Mann als Baby sehr zart war). Nun hat er mit seinen 5 ...


Baby trinkt kurz und wenig, Zunahme lässt zu wünschen übrig

Hallo, Ich bin bisher stille Mitleserin und konnte so bereits viele Tipps mitnehmen, vielen Dank dafür. Meine Mausi ist nun 16 Wochen jung und ein sehr entspanntes, fröhliches Baby. Wenn sie wach ist, ist sie meist gut drauf, interessiert an allem. Wenn sie schläft, schläft sie recht lang am Stück, nachts teilweise fast durch. Nun ist es so, das...


Zunahme

Baby 3 Monate Mädchen wiegt 7 kg, wie viel soll/darf sie wöchentlich zu nehmen?


Zunahme und Stuhlgänge

Guten Tag! Unsere Tochter (13 Tage alt) hat die ersten Tage extrem zugenommen. 3 Tage nach Geburt bereits beim Geburtsgewicht und innerhalb der ersten ca. Woche ab tiefstem Gewicht fast 500g! In den letzten 5 Tagen hat sie nun nur 70g zugenommen und hatte jetzt auch 3 Tage keinen Stuhlgang. Ausserdem spukt sie sehr viel, obwohl ich sie nach dem ...


Zunahme beim Krabbelkind stagniert

Liebe Biggi, danke für Deine tolle Arbeit vorweg. Das ist echt eine große Hilfe. Meine Tochter ist nun 9,1/2 Monate alt wiegt nun schon seit längerem 9kg, sie war zeitweise ein richtiges Budda Baby und hat wahnsinnig schnell und viel nur durch MUMI zugenommen. Sodass die Kinderärztin nachgefragt hat ob sie wirklich nur MUMI bekommt ( ganze ...


Saugverwirrung und Zunahme

Liebe Biggi, Ich bin gerade wirklich verzweifelt. Mein Baby ist nun 3 Wochen alt und bisher lief alles toll. Jetzt hat sie allerdings in den letzten paar Wochen nicht so gut zugenommen. Meine ältere Tochter geht in die Kita und hat viele Infekte mitgebracht, die auch an der Kleinen nicht vorbeigingen. Sie hatte in letzter Zeit fast ständig eine...


Zunahme noch okay?

Schönen Nachmittag, Mir ist heute aufgefallen, dass mein Sohn jeden Monat ca. 1kg zugenommen hat ( Mutterberatung wiegt). Von der letzten Beratung bis jetzt ( nächsten Donnerstag ist dann ein Monat um) nicht ganz 500gr. Ich wiege ihn zu Hause auch und mir fällt auf das er nicht mehr so viel zunimmt. Waren es die ersten 3 Monate gut um die 300...


Wenig Zunahme

Guten Abend, Mein Sohn ist 16 Wochen alt und in 4 Wochen nur 483 g zugenommen. Ist das zu wenig? Falls es zu wenig ist was kann ich machen? Er ist nur 5 Minuten an der Brust und dreht sich dann weg versuche ich ihn öfters anzulegen passiert das selbe. Was soll ich machen damit er mehr isst falls es zu wenig Zunahme ist. Lg Olga und vielen Da...


Gewichts Zunahme Neugeborenes

Guten Tag, unser Kleiner ist 17 Tage alt und unser drittes Kind. Bei allen Kindern musste ich leider nach einer gewissen Zeit zufüttern, daher rbin ich beim Thema Gewicht etwas sensibel. Er kam mit 2915g auf die Welt und wog nach 1 Woche 2660g. Heute war unsere Hebamme wieder da und meinte e hätte in den letzten 4 Tagen 60g zugenommen. Sein Geb...