Frage: Zu wenig Stillen?!

Guten Morgen Biggi, Ich habe einen 7 Monate alten Sohn, der die Beikost liebt. Er isst ganze Brei-Portionen mittags und abends. Am Nachmittag gerne frisches Obst. Die Verdauung läuft problemlos . Er ist fit und fidel. Dazu trinkt er gerne Wasser aus dem Glas. Also er trinkt wirklich, er schluckt tatsächlich 3-4 mal und fordert bei den Mahlzeiten zwischendurch auch Wasser ein. Jetzt hat mein Mann angefangen ihm auch öfter zwischendurch Wasser zu geben, wenn er Durst hat und nicht mir Bescheid zu sagen, dass ich stillen soll, wenn ich nicht dabei bin. Ist das ok so oder noch zu früh? Mir geht das alles ein bisschen zu schnell... Wir stillen innerhalb von 24 Stunden noch 5 mal (mit Wassergabe). Liebe Grüße Maike

von Fantasielos am 15.08.2022, 09:36

Antwort auf: Zu wenig Stillen?!

Liebe Maike, dein Kind kann sicher auch zwischendurch Wasser trinken, wenn es Durst hat. Achte nur darauf, dass es nicht dauernd und zu viel Wasser trinkt, aber so lange dein Kleiner gut zunimmt, ist alles ok. Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 15.08.2022