Frage: Zu oft stillen

Wenn wir weg müssen leg ich unseren Sohn an und hoffe er meldet sich erst zu Hause wieder.Ist das so ok?Mach ich auch nicht täglich.

von Egils am 28.01.2016, 16:10

Antwort auf: Zu oft stillen

Liebe Egils, machen Sie sich keine Sorgen :-). Mit der Brust könne Sie Ihr Kind nicht zustöpseln. Kein Kind lässt sich an die Brust zwingen und wenn Ihr Kind nicht gestillt werden will, sondern ein anderes Bedürfnis hat, dann wird es dies unmissverständlich kundtun. Stillen ist eine aktive Sache von beiden Partnern und ohne dass das Kind mitmacht, geht es nicht. Ich bin sicher, dass manche Mutter gelegentlich versucht, das Kind mit der Brust zu beruhigen, einfach, weil es jetzt gerade praktisch und bequem wäre, aber das funktioniert in den allermeisten Fällen nicht solange das Kind nicht will, weil das Kind nicht gegen seinen Willen an die Brust gebracht werden kann. Die (weiche) Brust, kann nicht einfach in den Mund gesteckt werden wie zum Beispiel eine Flasche oder ein Schnuller (der ja sogar im Mund festgehalten werden kann). LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 28.01.2016