Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

Zu Fläschenmilch zusätzlich Wasser od. Tee verabreichen?

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Frage:

Hallo,

seit einer Woche muss ich starke Medikamente nehmen, daher musste ich trauriger weise sofort abstillen.(
Jetzt bekommt mein 4 Monate alter Sohn Fläschen-Milch (HA pre, da mein Mann Allergien hat). Braucht er zusätzlich abgekochtes Wasser oder Tee?

Und sollte ich noch etwas beachten?

Vielen Dank vorab.
Liebe Grüße Anis

von Anis1 am 30.03.2011, 11:43 Uhr

Antwort auf:

Zu Fläschenmilch zusätzlich Wasser od. Tee verabreichen?

Liebe Anis,

eigentlich braucht Ihr Baby keine zusätzliche Flüssigkeit, wenn es Pre-Nahrung bekommt, da diese ja nach Bedarf gegeben werden kann.

Erst wenn Sie mit der Beikost beginnen, sollten Sie zusätzlich Wasser anbieten.

LLLiebe Grüße,
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 30.03.2011