Frage: Zinnhütchen

Mir ist aufgefallen, dass ich hier in der Stillberatung noch nie von Zinnhütchen gelesen habe. Ich habe die nach der Geburt von der Hebamme erhalten gegen meine wunden Brustwarzen und in kürzerster Zeit wurde es besser. Kürzlich hat mich meine Tochter (18Mt) blutig gebissen und ich hab die Zinnhütchen wieder bei der Hebamme geholt und es war innerhalb von 24Stunden fast ausgeheilt. Kennt ihr diese Zinnhütchen. Ich kanns nur empfehlen!

von Flowermama am 10.04.2019, 14:26

Antwort auf: Zinnhütchen

Liebe Flowermama, die Wirkungsweise der Zinnhütchen basiert auf dem Prinzip der feuchten Wundheilung. Der Schorf der verletzten Brustwarze trocknet nicht an und reißt dann nicht bei jeder erneuten Belastung wieder auf. Das Prinzip der feuchten Wundheilung hat sich in den letzten Jahren zur Behandlung wunder Brustwarzen immer mehr verbreitet und auch die Anwendung von hochgereinigtem Lanolin (unter den Handelsnamen Lansinoh, Lanosin oder Purelan in der Apotheke erhältlich) beruht auf diesem Prinzip. Es freut mich, dass sie Dir helfen! LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 10.04.2019