Frage: Zinksalbe

Hallo, Ich leide unter einem nässende Ausschlag an den Händen, dies hatte ich bereits vor der Schwangerschaft! Zu dieser zeit habe ich mit Zinktabletten das gut in den griff bekommen! Darf ich diese (curazink) während der stillzeit einnehmen?? Oder eine zinksalbe auftragen (zb dentinox die ist ja eigentlich für Babys Wunden Popo)

von bell30 am 23.10.2012, 07:26

Antwort auf: Zinksalbe

Liebe bell30, ich kann und darf Ihnen keine Medikamente empfehlen, ich bin keine Ärztin. Bei Fragen zur Vereinbarkeit von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt oder Apotheker jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 30308 111 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 23.10.2012