Frage: Zimmer streichen

Hallo! Wir möchten in der Wohnung streichen. Können irgendwelche Dämpfe, der Geruch, Lösungsmittel etc. schädlich für die Muttermilch sein? Lieben Dank für eure tolle Arbeit!!!! Viele Grüße knusper

Antwort auf: Zimmer streichen

Liebe knusper, beim Umgang mit Chemikalien sollte schon zur eigenen Sicherheit auf entsprechende Schutzmaßnahmen geachtet werden (z.B. Atemschutzmaske, Schutzkleidung, Handschuhe) und zum Beispiel bei Lacken möglichst auf Produkte auf Wasserbasis ausgewichen werden. Auch wenn das Zeichen nicht absolute Umweltfreundlichkeit gewährleistet, hilft die Kennzeichnung mit dem "blauen Engel" bei der Auswahl weniger schädlicher Produkte. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 28.04.2009