Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

Zahnfleischentzündung in der Stillzeit

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Frage:

Hallo liebe Biggi!

Ich habe seit gestern eine Fistel oder Aphte oder sowas am Zahnfleisch und Sorge, dass das unbehandelt schlimmer wird. Alle Medikamente die ich dagegen normalerweise nehmen würde sind aber anscheinen laut Dr. Google nicht zulässig. Ich würde morgen gerne zum Zahnarzt um den einmal draufschauen zu lassen, habe aber Angst, dass der mir da irgendwas drauf pinselt, was ich gar nicht darf :-( Was würdest du machen? Kennen sich Zahnärzte mit sowas aus (bezogen auf die Stillzeit meine ich)?

von Wunschkind2008 am 10.10.2012, 19:28 Uhr

 

Antwort auf:

Zahnfleischentzündung in der Stillzeit

Liebe Wunschkind2008,

wenn dein Zahnarzt dir etwas geben will, kann er sich schlau machen (wenn er es nicht sowieso schon ist).

Bei Fragen zur Vereinbarkeit von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich ein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 30308 111 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html.

LLLiebe Grüße,
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 10.10.2012

Anzeige

Salus Stilltee - Tester gesucht
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.