Zahnen

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Zahnen

Guten Morgen, Meine Tochter 3 Monate alt, hat seit gestern 3 mal am Tag wässrigen Stuhl, ich glaube es liegt am zahnen. Wieviel ist normal und wann sollte man zum Arzt? Ich stille. Liebe Grüße

von Meinbaby2020 am 05.06.2020, 11:32



Antwort auf: Zahnen

Liebe Meinbaby2020, das Zahnen kann schon zu Durchfällen führen. Solange sie ansonsten munter ist und weiterhin gut und regelmäßig trinkt, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 05.06.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Trinkverhalten beim Zahnen

Liebe Experten, meine Tochter, 16,5 Wochen, zahnt seit einigen Tagen. Die Spitzen der vorderen unteren Zähne sind schon draußen. Ich stille sie mit Stillhütchen voll. Seit einigen Tagen trinkt sie ganz merkwürdig. Meistens klappt es am Tag ganz gut mit dem Trinken an der Brust. Nachts jedoch ist es eine kleine Katastrophe. Sobald sie Hunger hat,...


Zahnen/Stillen

Hallo Biggi! Mein Sohn ist 11 Monate alt und wird noch 2-3 täglich sowie nachts alle 1-3 Stunden gestillt. Jetzt zahnt er zum dritten Mal und jedes Mal in dieser Phase tun mir die Brustwarzen furchtbar weh. Er beißt nicht, aber nimmt die Brustwarze scheinbar nicht richtig in den Mund. Dadurch werden sie wund und empfindlich. Hast du da einen Tip...


Zahnen und Milchspendereflex

Hallo liebe Biggi! Ich brauch mal wieder einen Rat von dir. Meine Tochter jetzt 9,5 Monate zahnt gerade zum ersten Mal und bekommt mehrere Zähne gleichzeitig, Eckzähne und Schneidezähne. Seit 3 Tagen sind ein Eckzahn und ein Schneidezahn, sehe aber das noch 3 auch gleich herausen sind. Seit diesem Tag haben wir auch Probleme mit dem Milchspender...


Stillstreik bei Fieber und zahnen

Guten Morgen, ich stille meine 14 Monate alte Tochter noch relativ häufig, vor allem tagsüber braucht sie es zum runter kommen. Sie nimmt keinen Schnuller. Mir ist aber schon oft aufgefallen, dass es immer mal Phasen gibt, wo sie versucht anzudocken, es aber irgendwie nicht schafft das Vakuum zu ziehen und es dann lässt. Nicht bei jedem stillen, ab...


Stillverweigerung Rachenentzündung / Zahnen

Liebe Biggi, seit Freitag befindet sich meine Tochter 7,5 Monate alt im kompletten Stillstreik. Bisher hatten wir noch ca. 5 Stillmahlzeiten am Tag, und 2 Portionen Brei und ein paar Schlucke Wasser. Da 2 Tage vorher der 3. Zahn durchgebrochen war dachte ich erst es liegt daran. Samstag wurde auch das Essen und Trinken schlechter. Beim Notdiens...


Zahnen, Stillen und beißen

Hallo :-) Meine Tochter wird im Januar 6 Monate, ich habe sie voll gestillt. Nun hat sie seit 2 Wochen zwei Zähnchen bekommen, und hat öfter mal leicht zugebissen wo ich mich sehr erschrocken habe. Manchmal habe ich Angst sie weiter zu stillen zudem stille ich sie jede Nacht und manchmal auch am Tag , in den Schlaf. Es macht mir große Sorg...


Was tun wenn Baby beim zahnen nicht mehr an die Brust will?

Liebe Biggi, mein Sohn ist jetzt 6,5 Monate alt. Seine ersten zwei Zähne hat er schon mit 15 Wochen gehabt. Nun kommen Zahn Nr 3 und 4. sie sind schon ein bisschen zu sehen. Seit gestern Abend scheint er deswegen schmerzen zu haben. Das denke ich jedenfalls, weil er immer ganz schlimm weint und schreit wenn er beim stillen anfängt zu saugen. Ich ...


Zahnen

Hallo Biggi , meine Tochter ist bald 10 Monate. Seit sie zahnt macht das Stillen überhaupt keine Freude mehr . Erschwerend kommt hinzu , dass ich wieder schwanger bin ( 20. SSW ) und seit dem extrem schmerzempfindliche Bw habe . 3 Zähnchen sind schon durch , 3 weitere oben im Anmarsch . Nun will sie gefühlt Dauer gestillt werden und beißt dann auch...


Zahnen, beißen, Schlaflosigkeit

Liebe Biggi, erstmal vielen Dank für deine tolle und unermüdliche Arbeit hier. Ich habe gleich mehrere Dinge auf dem Herzen. Meine Tochter wird nun bald 9 Monate alt. Sie ist ganz wunderbar, aber seit ein paar Tagen quälen sie die Zähnchen. 2 sind schon da und jetzt kommen 3 neue. Das Problem ist, dass sie zur Beruhigung an der Brust tri...


Zahnen und dauerstillen

Hallo! bei meiner kleinen kommt grade der erste zahn (7 Monate) seit 2 Tagen will sie alle 30-60 Minuten an die Brust. ist das normal? Man hört immer beim Zahnen wird es weniger. Grundsätzlich wird sie immer nach Bedarf gestillt