Wurzelbehandlung Calxyl = Calziumhydroxid

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Wurzelbehandlung Calxyl = Calziumhydroxid

Hallo, ich habe eine Tochter (2 Monate) und stille voll. Nun muss ich leider eine Wurzelbehandlung über mich ergehen lassen und mir wurde ein Medikament im Zahn eingelegt, damit die Entzündung zurück geht. Es handelt sich um Calxyl = Calziumhydroxid, welches ich für 2 Wochen drin lassen muss. Ist das unbedenklich beim Stillen?! Mach mir Sorgen, dass das meinen Kind schadet. Bei Embryotox find ich das leider nicht. Vielen Dank im Voraus LG Mandy

von LE3112 am 21.09.2020, 20:21

Antwort auf: Wurzelbehandlung Calxyl = Calziumhydroxid

Liebe Mandy, eine Zahnarztbehandlung, auch eine Wurzelbehandlung oder die Entfernung eines Weißheitszahnes mit Betäubung usw., verlangt KEINE Stillpause und auch kein Verwerfen der Milch! Schau, was ich gefunden habe: http://www.lege-artis.de/pdf/faq/faq_calcipro.pdf Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 21.09.2020