Frage: Wunder Pop und Babyschwimmen

Hallo liebe Biggi, na jetzt hab ich in letzter Zeit doch mal wieder mehr Fragen. Hier nun die Nächste: Meine Kleine bekommst zur Zeit Ihre unteren Schneidezähne und hat dadurch eine wunden Popo. Jetzt fängt diesen Samstag das Babyschwimmen an. Dürfte die Kleine mit dem wunden Popo ins Wasser oder lieber nicht? Liebe Grüße Carina+Helena

Mitglied inaktiv - 27.02.2009, 00:11



Antwort auf: Wunder Pop und Babyschwimmen

Liebe Carina+Helena, klar kannst Du dein Kind mit zum Schwimmen nehmen, danach wäschst Du dein Baby und cremst den Popo einfach ein. Vielleicht kannst Du dein Baby einfach auch etwas nackig lassen, Luft tut immer gut. Viel Spaß :-). LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 27.02.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Trotz stillen Babyschwimmen???

hallo Biggi, ich habe da mal eine Frage. Meine Tochter ist nun 13 Wochen alt und ich würde gerne mit ihr einen Babyschwimmkurs im Februar besuchen. Das Problem ist nur das ich sie immer noch stille. Spricht da was dagegen wenn ich als stillende Frau ins Becken gehe? Kann die Gefahr bestehen das ich entzündete Brustwarzen bekomme? Über eine An...


Brustwarzen/Babyschwimmen

In den nächsten Wochen werde ich mit meiner Tochter zum ersten Mal zum Babyschwimmen gehen. Muss ich da im Bereich der Brustwarzen auf etwas achten? Oder kann ich einfach so ins Wasser gehen? Ich habe mal gehört, dass man die Brustwarzen mit einer Creme abdeckt um sie vor Keimen und Bakterien zu schützen? Stimmt das? Wenn ja, welche Creme verw...


Babyschwimmen

Hallo, ich möchte mit Niklas nächste Woche zum Babyschwimmen. Er ist jetzt 13 Wochen alt und wird voll gestillt. In den Beiträgen habe ich schon gelesen, dass das Eincremen der Brust nicht unbedingt erforderlich ist usw. Nun ist das Wasser dort aber ziemlich warm und ich denke, dass bei mir dadurch der Michflussreflex ausgelöst wird. Das pass...


Babyschwimmen

Kann ich wenn ich stille eigentlich einen normalen Badeanzug anziehen? Reicht abduschen mit Wasser nach dem Bad aus bevor ich wieder stille? Danke!!!


Lilipadz beim Babyschwimmen?

Hallo Biggi, stille nur noch morgens und abends. Trage beim Babyschwimmen Liliypadz, aber nicht mehr, weil die Milch unkontrolliert fliesst, sondern um das Eindringen von Keimen im warmen Wasser zu verhindern. Ist das aus diesem Grund eigentlich noch nötig? LG, Majana


Babyschwimmen

Liebe Biggi, noch was, jetzt beginnt dann das Babyschwimmen. Darf ich überhaupt ins Schwimmbad, wenn ich stille? Danke Mia


Babyschwimmen

Hallo ihr beiden, wir fangen nächste Woche mit Babyschwimmen an, ich stille voll und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Das Wasser ist ja sehr warm und sagt man nicht, dass man die Brust vorher wärmen soll, wenn man ausstreichen will etc.? Auf der einen Seite kann ich nach 2-3mal drücken schon gut Milch ausstreichen, auf der anderen dauert es et...