Frage: Wunder Daumen

Liebe Biggi, meine Tochter (9 Monate) hat im Moment etwas rote Däumchen vom vielen nuckeln. Gibt es da irgendeine Salbe die man verwenden kann, damit die Rötung wieder verschwindet???? Vielen lieben Dank im Voraus. Pinky

von Pinky2014 am 12.12.2014, 12:54



Antwort auf: Wunder Daumen

Liebe Pinky, ich würde einfach eine Heilsalbe verwenden oder aber die Stellen mit Muttermilch einreiben. Wenn es nicht besser wird, sprechen Sie am besten mit dem Kinderarzt. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 12.12.2014



Antwort auf: Wunder Daumen

Falls das nicht hilft, könntest Du die Repair Creme von Alfason ausprobieren, ganz dünn auftragen. Hat mir Prof. Abeck aus dem Expertenforum hier empfohlen, wir hatten das gleiche Problem und die Creme hat sehr gut geholfen!

von Dorothea81 am 12.12.2014, 14:10



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schnuller statt Daumen/Finger lutschen

hallo nochmal! danke für Ihre ausführliche antwort bzgl. meiner "mineralwasser-frage", hat mir sehr weitergeholfen. nun hab ich noch eine frage: mein erstgeborener hat schnuller ohnehin von anfang an verweigert, weshalb ich kein problem diesbzgl. hatte (obwohl ich 8 wochen milch abgepumpt habe und das stillen erst dann reibungslos geklaptt hat). ...


Baby lutscht nicht mehr Daumen und weint seitdem nachts

Hallo liebes Team, vielen Dank ersteinmal fuer das tolle Beratungsangebot! Ich fuehle mich bei Ihnen als bisher stiller Mitleser immer umfassend informiert. Nun habe ich mit meiner 10 Monate alten Tochter folgendes "Problem": vor ca. 3 Wochen hat sie von einem Tag auf den Anderen aufgehoert am Daumen zu lutschen. Ich habe dies entweder einer ...


Daumen lutschen beim Stillen

Hallo, diese Frage klingt vielleicht etwas lustig ;) meine 16 Wochen alte Tochter nuckelt gern am Daumen. Ich stille sie voll. Seit ca 10 Tagen schleicht sich beim Stillen oft ihr Daumen an und dann steckt sie ihn zusätzlich zur Brust in den Mund. Das führt natürlich dazu, dass sie nicht trinken kann und sie schluckt dadurch auch mehr Luft. Nachts ...


Sauger oder Daumen?

Hallo, Meine Tochter ist 13 Wochen alt und hat bisher keinen Beruhigungssauger. Neuerdings saugt sie des öfteren am Daumen oder Fingern. Jetzt frage ich mich, was besser für sie ist. Wegen Kieferverformungen, andererseits kann ein Schnuller zu Saugverwirrung führen. Aber weiterhin heisst es, das ein Sauger das Risiko des plötzlichen Kindstods red...


Daumen lutschen

Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Ich stille meine Tochter voll und nach Bedarf, aber sie lutscht zwischendurch trotzdem am Daumen. Soll ich sie dann öfter anlegen? Hat sie eventuell mehr Bedarf als ich denke? Vielen Dank und freundliche Grüße!


Daumen lutschen,

Halli Hallo Meine Tochter (5 Monate) nimmt seit 2 Wochen den Daumen. Sobald wir das sehen, nehmen wir den raus. Nach paar Minuten landet er doch wieder im Mund. Einen Schnuller nimmt sie leider nicht. Wie kann man ihr das abgewöhnen? Sie hat auch ständig irgendwelche Finger im Mund, was ja nicht so schlimm wäre. Ich habe halt nur Angst, dass sie...


Daumen lutschen Nachts

Hallo Biggi, Meine kleine Maus ist jetzt 2 1/2 Monate alt und hat angefangen beim schlafen sich den Daumen in den Mund zu stecken. Eigentlich hat sie einen Schnuller und diesen auch vorher gut angenommen. Den Schnuller wirft bzw streift sie sich beim schlafen sowohl tagsüber, als auch Nachts mit der Hand aus dem Mund und nimmt dann den Daumen. ...


Baby 6 Monate stillt und nuckelt Daumen

Liebe Biggi, Meine Tochter ist 6 Monate alt, mit ca. 8 Wochen hat sie angefangen zum einschlafen am Daumen zu nuckeln. Einen Schnuller wollte sie nie, ich habe schon alle formen ausprobiert. Nun habe ich mich entschieden, sie zum einschlafen und zum beruhigen am Daumen nuckeln zu lassen. Seit ca. 4 Wochen ist es aber so, dass sie beim stille...


Daumen nuckeln zu oft

Hallo liebe Biggi, mein Sohn, wird jetzt 2 Jahre. Das Stillen hatte leider nicht geklappt, er war zu hastig, schlief ein, keine Geduld, nahm ab, schrie viel vor Hunger, für mich streß, evtl kaum Milch, ect. Daß meine Hebamme damals sagte " Er leidet unter Hunger, geben Sie ihm die Preflasche u damit war ich nur noch ab u an zum Nuckeln und einsc...


Abpumpen und Daumen

Liebe Frau Welter, Ich wende mich mit zwei Fragen an Sie. - meine Tochter ist dreieinhalb Monate alt und hat ihren Daumen entdeckt. In den ersten zwei Tagen hat sie deutlich weniger getrunken und ich hab direkt nen Milchstau bekommen. Die drei Folgetage (heute ist der vierte) hab ich ihr den Daumen schon mit Kraft aus dem Mund gezogen, wenn's...