Frage: Wund- und Brandgel

Hallo, ich habe mich verbrüht (gesamten Unterarm), habe mir deshalb jetzt von WALA Wund- und Brandgel geholt, jetzt konnte sie mir in der Apotheke nicht wirklich sagen, ob sie nehmen kann oder nicht. Ich stille noch meine Tochter ist jetzt 6 Monate und 1 Woche alt. Danke schon mal für die Antwort

von Fabien am 14.12.2011, 18:42



Antwort auf: Wund- und Brandgel

Liebe Fabien, in der einschlägigen Literatur habe ich nichts darüber finden können, so kann ich dir lediglich aus "Arzneiverordnung in Schwangerschaft und Stillzeit" Spielmann, Schaefer, 7. Auflage 2006" zitieren: "Die Anwendung von Homöopathika ist in der Stillzeit unproblematisch. Bei Phytotherapeutika [Heilmittel mit pflanzlichen Wirkstoffen] sollten therapeutische Dosen eingehalten und Tees nicht exzessiv genossen werden. Die Herkunft muss deklariert sein, da eine Kontamination mit unerwünschten pflanzlichen Bestandteilen, Schwermetallen und Pestiziden sonst nicht auszuschließen ist. Nichtalkoholische Zubereitungen sind zu bevorzugen." LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 14.12.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wund-und Heilsalbe von Bepanthen

Hallo, wissen Sie eventuell ob ich während der Stillzeit die Wund und Heilsalbe von Bepanthen benutzen kann oder eher nicht? Vielen herzlichen Dank für die immer nette und hilfreiche Beantwortung meiner Fragen. Liebe Grüße


Brustwarzen sehr wund wegen Zähnchen

Liebe Biggi und Kristina, meine Tochter ist 17 Monate alt und wird gelegentlich (ca. 4 Mal in 24 Stunden) gestillt. Sie hat ihre Zähne spät bekommen, und seit ein paar Wochen wurde das Stillen für mich dadurch sehr schmerzhaft - sie reibt die Brustwarze mit den Zähnen, sodass offene Wunden entstehen. Sie beißt nicht. Ich möchte noch nicht absti...


Brustwarze wund

Hallo liebe Stillberaterin. Meine Tochter ist nun 16 Monate alt und ist immer noch total Brustfanatisch. Vor allem in der Nacht. Nun ist es so, dass sie bei jedem andocken einmal in die Brust hackt. Das macht sie nicht weil Zähne kommen, sondern weil sie sich diese Technik einfach so angeeignet hat. Sie lässt sich das auch nicht abgewöhnen. Ich ver...


Soor? Vasospasmus? ...oder einfach nur wund?

Liebe Biggi! Ich stille jetzt inzwischen seit 18 Monaten, noch immer recht viel, vor allem nachts. Probleme hatte ich nie. Noch nicht einmal mit wunden Brustwarzen. Aber seit 3 Tagen ist da ein latenter aber dauerhafter Schmerz in meiner linken Brustwarze. Besonders das Anlegen tut weh. Setzt der MSR ein, geht es wieder. Nach dem Stillen ist ...


Brustwarzenhöfe offen, wund und sehr schmerzhaft

Hallo, Ich stille meinen Sohn, da er aber aktuell zu schwach ist genug an der Brust zu trinken, Pumpe ich zusätzlich ab und füttere ihn mit der Flasche. Durch das Abpumpen sind inzwischen meine Warzenhöfe stark geschwollen und gerötet und ich habe extreme Schmerzen. Der Brusttrichter hat die richtige Größe, ob ich mit oder ohne einen soft...


Soor - oder einfach wund?

Hallo, mein Sohn ist 1 Jahr alt und bisher hatte ich keinerlei Probleme beim Stillen. Auch mein erstes Kind stillte ich 2 Jahre problemlos. Seit einer Woche allerdings habe ich starke Schmerzen in meiner linken Brustwarze. Jedes Mal beim Saugen und beim Auslösen des Milchspendereflexes. Schläft er dann ein und nuckelt nur, ist der Schmerz (kei...


Brustwarze wund

Die oberen 2 Zähne meiner Tochter (11 Monate) sind fast komplett rausgeschoben. Seit 2/3 Tagen sind meine Brustwarzen durch das Stillen wund und es ist sehr schmerzhaft. Beißen ttut mich meine Tochter nicht. Lanolin hilft nur bedingt. Hab auch nichts in der Anlegetechnik verändert. Gibt es noch andere Möglichkeiten? Vielen Dank


Baby knabbert brust wund

Sehr geehrte Frau Welter, Ich weiss die frage klingt etwas komisch aber meine kleine ist jetzt schon 8 monate alt und wird immer noch gestillt. Sie ist etwas schwierig. Sie weint sehr viel und will nur an die Brust ich habe mit der beikost angefangen jedoch isst sie nicht wirklich alles :s wenn sie weint kann nur ich sie beruhigen sie nimmt wede...


1 jahre altes baby beißt brust wund und lacht

Sehr geehrtr Frau Welter Meine tochter 13 monate alt beißt mir zurzeit beim stillen andauern in die Brust und lacht danach. Es tut höllisch weh ich bin schon ganz wund an denn brüsten man kann sogar ihre zahn abdrücke an der Brust erkennen ich lege sie öfters an obwohl sie schon alles mit isst aber vor dem schlafen gehen zb. Mittagsschlaf oder...


Plötzlich äußerlich wund

Liebe Frau Welter, mein Kind ist 12 Monate alt und wird noch gestillt (tagsüber zwei Mal und in der Nacht circa vier Mal - wobei sie da eher nicht trinkt, sondern sich in den Schlaf stillt). Die Stillzeit verlief ohne Probleme - kein Milchstau, keine Entzündung, alles wunderbar. Seit circa 10 Tagen habe ich plötzlich sehr trockene, stark gerötete...