Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

Wund- und Brandgel

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Frage:

Hallo, ich habe mich verbrüht (gesamten Unterarm), habe mir deshalb jetzt von WALA Wund- und Brandgel geholt, jetzt konnte sie mir in der Apotheke nicht wirklich sagen, ob sie nehmen kann oder nicht. Ich stille noch meine Tochter ist jetzt 6 Monate und 1 Woche alt.

Danke schon mal für die Antwort

von Fabien am 14.12.2011, 18:42 Uhr

 

Antwort auf:

Wund- und Brandgel

Liebe Fabien,

in der einschlägigen Literatur habe ich nichts darüber finden können, so kann ich dir lediglich aus "Arzneiverordnung in Schwangerschaft und Stillzeit" Spielmann, Schaefer, 7. Auflage 2006" zitieren:

"Die Anwendung von Homöopathika ist in der Stillzeit unproblematisch. Bei Phytotherapeutika [Heilmittel mit pflanzlichen Wirkstoffen] sollten therapeutische Dosen eingehalten und Tees nicht exzessiv genossen werden. Die Herkunft muss deklariert sein, da eine Kontamination mit unerwünschten pflanzlichen Bestandteilen, Schwermetallen und Pestiziden sonst nicht auszuschließen ist. Nichtalkoholische Zubereitungen sind zu bevorzugen."

LLLiebe Grüße,
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 14.12.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede

Blase auf der Brustwarze / wunde Brustwarzen

Guten Abend, ich habe eine kleine Tochter (knapp 7 Wochen alt), die ich voll stille und drei Fragen dazu. Erst etwas zur Vorgeschichte: Zu Beginn, im Krankenhaus, klappte eigentlich das Stillen ganz gut. Allerdings musste ich auf der linken Seite zunächst mit ...

von monalina 29.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund

Wunde Brustwarzen und höllische Schmerzen :-(

Hallo, mein Kleiner ist nun 16 Tage alt und ich habe Ihn bisher voll gestillt. Seit einigen Tagen habe ich wunde Brustwarzen und höllische Schmerzen wenn ich Ihn anlege.Auch wenn er fertig ist mit trinken,fühlt es sich an wie Messerstiche die in die Brustwarze eindringen. ...

von belli0483 25.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund

Wunder PO?

Hallo, Meine Tochter hat seid Tagen einen ganz wunden PO.Den behandele ich gerade mit einer Weichen Zinkpaste.habe aber das Gefühl es wir dnicht besser. Kann es sein das es daran liegt das ich jeden Tag ganz einfache Salami esse und diese den Po noch mehr reizt? Obst ...

von MoneK81 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund

Kann ich etwas tun damit meine Brustwarzen nicht so schnell wund werden?

Meine Tochter ist knapp 11 Monate und seit die oberen Schneidezähne da sind beißt sie so, dass die Brustwarzen oft wund und rissig werden. Sie beißt nicht richtig zu aber zeiht einfacj oft so heftig dass es doch soo weh tut und ich eben diese kleinen Wunden bekomme. Nun 3 ...

von fantasypucki 25.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund

Habe wunde Lippen ist das eine Mangelerscheinung durchs stillen?

Hallo, ich stille seit 6 Wochen meine kleine Tochter. In letzter Zeit hat sie jedoch erheblich mit Bauchschmerzen und Blähungen zu kämpfen, deshalb habe ich auf frisches Obst (außer Bananen) verzichtet. Seit ca. 6 Tagen sind meine Lippen gerötet und wund, brennen und es zeigt ...

von jancar 20.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund

Wunde Brustwarzen macht es Sinn Stillhütchen zu benutzen?

Hallo! Am 26.09. habe ich meine tochter per KS geboren. Am ersten Tag hatte ich den Eindruck das das stillen klappt, am 2. Tag schon gar nicht mehr, sie hat gesaugt gesaugt gesaugt und war auch nach über eine stunde noch nicht zufrieden. Am 3. Tag war dann riesen Theater ...

von Tanta409 03.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund

Was kann ich gegen wunde Brustwarzen tun?

Hallo Biggi, ich habe ein Problem mit meinen wunden Brustwarzen. Meine Tochter ist fast 6 Monate alt und faengt langsam an zu zahnen. Das ist immer der Moment wenn meine Brustwarzen einreissen und sehr sproede werden. Ich benutze Lansinohsalbe, und versuche soviel Luft wie ...

von Elamamma 18.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund

Wunde, rissige Brustwarzen durch Beissen, jetzt Stillhütchen

Hallo, meine Tochter 1 Jahr alt wird immer noch gestillt. Morgens, abend und nachts kommt sie immer noch alle 3-4 Stunden und will an die Brust. Da sie oben und unten schon 4 Zähne hat beisst sie natürlich auch mal zu. Jetzt sind meine Brustwarzen schon rissig und wund und ...

von Jettchen1979 22.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.