Frage: Wund- und Brandgel

Hallo, ich habe mich verbrüht (gesamten Unterarm), habe mir deshalb jetzt von WALA Wund- und Brandgel geholt, jetzt konnte sie mir in der Apotheke nicht wirklich sagen, ob sie nehmen kann oder nicht. Ich stille noch meine Tochter ist jetzt 6 Monate und 1 Woche alt. Danke schon mal für die Antwort

von Fabien am 14.12.2011, 18:42

Antwort auf: Wund- und Brandgel

Liebe Fabien, in der einschlägigen Literatur habe ich nichts darüber finden können, so kann ich dir lediglich aus "Arzneiverordnung in Schwangerschaft und Stillzeit" Spielmann, Schaefer, 7. Auflage 2006" zitieren: "Die Anwendung von Homöopathika ist in der Stillzeit unproblematisch. Bei Phytotherapeutika [Heilmittel mit pflanzlichen Wirkstoffen] sollten therapeutische Dosen eingehalten und Tees nicht exzessiv genossen werden. Die Herkunft muss deklariert sein, da eine Kontamination mit unerwünschten pflanzlichen Bestandteilen, Schwermetallen und Pestiziden sonst nicht auszuschließen ist. Nichtalkoholische Zubereitungen sind zu bevorzugen." LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 14.12.2011