Würmer im Obst

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Würmer im Obst

Liebe Stillberaterinnen, ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Ich stille derzeit und habe neulich in einer Nektarine, die ich gegessen habe schwarze Würmer entdeckt. Nun dachte ich, das sind vielleicht keine harmlosen Maden, man hört ja vom Fuchsbandwurm im Fallobst etc. Frage ist: Kan ich mein Kind durch Stillen damit infizieren? Und wann kann man sich/das Kind auf Infektionen testen bzw. sollte man das? Viele lieben Dank für die Antwort.

von dormouse am 26.06.2013, 15:13

Antwort auf: Würmer im Obst

Liebe dormouse, keine Sorge, der Bandwurm kann sich nicht über deine Milch übertragen, falls du überhaupt je selbst damit in Kontakt kämst. Erst wenn dein Kind selbst herumkrabbelt und sich Sachen in den Mund steckt (wie jedes Kind), die vielleicht infiziert wären. Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 26.06.2013