wir gehen 2 schritte vor und immer 1 zurück..... oder 2?

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: wir gehen 2 schritte vor und immer 1 zurück..... oder 2?

ich hab doch schon fters angefragt wegen abstillen. nun sind wir schon soweit das wir nur noch 1 mal am tag stillen. gestern hab ich gar nicht gestillt und es hatte den anschein er wollte auch nicht. heute morgen bin ich mit einer riiiiiesen brust aufgewacht die schmerzte und wohl in der nacht auslief. war nass. war froh das er wach wurde das ich ihn anlegen konnte. wie mach ich meine milch weg ohne das sie ganz weg ist falls er "mal" trinken will? wie gesagt 1mal am tag stillen wir.

Antwort auf: wir gehen 2 schritte vor und immer 1 zurück..... oder 2?

Liebe Mietzi80, es gibt Frauen, die noch jahrelang nur mehr einmal in 24 Stunden stillen und die Brust stellt sich problemlos auf nur mehr eine Stillzeit pro Tag ein. So schnell ist die Milch nicht einfach weg und wenn dein Kind an der Brust saugt, wird die Milch wieder neu gebildet. Lass es langsam angehen mit dem Abstillen, damit die Brust und das Kind Zeit haben, sich an die Umstellung zu gewöhnen. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 05.08.2008