Frage: Windelinhalt

Hallo! wollte mal fragen ob es normal ist das der stuhl von unserem kleinen (13 wochen) momentan sehr grün aussieht.? Sonst wahr er immer ehr so senf farbend. Vielen dank im voraus für antwort. Lg. Vanessa

Antwort auf: Windelinhalt

Liebe Vanessa, der Stuhlgang eines voll gestillten Kindes kann in der Farbe von gelb über gelblich grün bist hin zu bräunlich variieren und auch die Konsistenz kann unterschiedlich sein, meist eher flüssig als fest. Sehr oft sieht Muttermilchstuhl aus wie gelber Hüttenkäse. Gelegentliche Schleimbeimengungen können vorkommen und von der Häufigkeit ist alles normal von neun Mal pro Tag bis hin zu alle neun Tage (oder noch länger) einmal. An der Luft verfärbt sich Muttermilchstuhl sehr leicht grün. So lange das Kind gedeiht und sich wohl fühlt, ist es nicht von Bedeutung, wie oft oder selten es nach den ersten sechs Wochen eine volle Windel hat und welche Farbe oder Konsistenz der Windelinhalt hat. LLLiebe Grüße Biggi Welter

von Biggi Welter am 18.08.2009