Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

Wieviel zunehmen..?

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Frage:

Hallo...!

Ich hatte ja letztens schon mal nachgefragt bzgl. sattwerden von meinem Zwerg...- vielen Dank auch für die nette Antwort!!!

Allerdings nimmt mein Kleiner so seit drei Wochen eigentlich nicht groß zu...- er wiegt mit nun 4 Monaten etwa 7600 gr. bei 69 cm- abgenommen hat er zwar nicht aber das Gewicht hat sich seit der U4 vor drei Wochen kaum verändert...

Wieviel müssen denn Säuglinge in etwa zunehmen, wenn sie voll gestillt werden???

Liebe Grüße, Susanne

von wannenfreund am 05.08.2009, 00:50 Uhr

 

Antwort auf:

Wieviel zunehmen..?

Liebe Susanne,

die durchschnittliche Gewichtszunahme bei einem gestillten Baby beträgt in den ersten drei bis vier Monaten 113 bis 227 Gramm pro Woche, bei einem vier bis sechs Monate alten Stillkind beträgt sie noch 85 bis 142 Gramm wöchentlich.

Wenn Ihr Baby also tatsächlich nicht zugenommen hat, besteht Handlungsbedarf.

Deshalb ist es dann dringend angesagt, dass das Saugverhalten des Kindes kontrolliert und gegebenenfalls korrigiert wird. Häufiges Stillen und eventuelles Aufwecken sind zusätzliche Maßnahmen, die in dieser Situation ergriffen werden, um das Gedeihen des Kindes zu sichern.

Wenden Sie sich schnellstmöglich an eine Stillberaterin in Ihrer Nähe.
Adressen von Stillberaterinnen finden Sie im Internet unter:
http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC).

LLLiebe Grüße,
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 05.08.2009

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.