Wieviel ml zieht ein 9 Monate altes Baby ungefähr beim stillen?

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Wieviel ml zieht ein 9 Monate altes Baby ungefähr beim stillen?

Hallo, ich hab ja hier schon öfter Fragen gefragt und immer tolle Antworten bekommen :o) Danke erstmal dafür... Nun zu meiner nächsten Frage: Ich kann so schlecht einschätzen, wieviel die kleine beim stillen trinkt. Nun wollte ich mal wissen, ob es eine ungefähre ml Anzahl gibt, die ein 9 Monate altes Baby mit einem Schluck trinkt? Würde mich mal interessieren, wieviel ein "Einschuss" ungefähr bei mir ist, wenn die Brust eigentlich leer ist.. Sie schluckt mit einem "Zug" ca. 50-60 mal, bis sie öfter ziehen muss und dann schluckt..

von Zickchen am 30.05.2013, 10:37

Antwort auf: Wieviel ml zieht ein 9 Monate altes Baby ungefähr beim stillen?

Liebe Zickchen, jedes Kind hat sein eigenes Tempo und es gibt keine Grammzahl, die ich dir nennen kann. Du kannst höchstens die Schlucke zählen, dein Kind wiegen und dann rechnen ;-). LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 30.05.2013