Biggi Welter

wieviel darf mein Baby trinken

Frage an Biggi Welter, Stillberaterin

Frage:

Hallo,mich würde mal interessieren wieviel ein 7 Wochen altes Baby trinken darf?Hab gelesen 6.-8.Woche bis 850ml und.das sie nicht über 1 liter zusammeb bekommen dürfen wegen der Nieren. Nun pass ich immer auf das ich a nicht rüber komm aber manchmal hat er einfach noch hunge. Zb hat er 140ml. Getrunken und dann wollte er nach zweieinhalb Std und hat dann ganze 160 ml hatte eigentlich so ein Rythmus das er so aller dreieinhalb Std trinkt und hat dann immer so 140-150ml getrunken...dann war die Flasche leer hab ihn nix weiter angeboten er schien auch zufrieden zu sein. Soll ich ihn doch mehr Anbieten*? Hab aber Angst das es zu viel wird.Ich füttere Enfamil 1.

von nicole0388 am 18.04.2013, 11:16 Uhr

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede

wie krieg ich mein Baby dazu an der Brust zu trinken nach Fingerfeeding

im krankenhaus gings mir nicht so gut..blutwerte usw. dann wollt die milch nicht gleich einschießen..deswegen musste die kleine richtig nuckeln aber nix ging.brustwarzen wurden gleich wund.muss sagen sind flachwarzen.. musste dann abpumpen und per fingerfeeding ...

von Schokoauge 16.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby trinken

Was soll unser 5 monatiges Baby essen oder trinken?

Unser Baby ist 5 Monate jung. Wir haben den Eindruck, dass er nicht von Muttermilch satt wird und in 2 Wochen möchte die Mutter ihre Beschäftigung beginnen, d.h. keine Zeit für das Ganz-tag Stillen. Wir wollen wissen, was soll am besten unser Baby essen oder trinken. Die Mutter ...

von Babies 01.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby trinken

10 Wochen altes Baby - zufüttern schädlich?/Brüllen beim Trinken

Hallo, unsere zweite tochter ist 10 wochen alt. Ich würde gerne - für unsere älteste Tochter, aber auch, um zwischendurch unabhängiger zu sein - eine Mahlzeit am Tag, ggf. auch nicht jeden Tag - zufüttern. Bei meiner ersten Tochter musste ich sehr schnell wieder arbeiten ...

von sawi25 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby trinken

Baby nimmt Brust nach 10 minuten trinken nicht mehr

Hallo! Ich habe eine Frage; Meine Tochter ist jetzt 18 Tage alt und ich stille sie Voll. Sie hat auch seit der Geburt gut zugenommen. Unser Ablauf ist immer so dass wenn sie aufkommt, ich sie Wickle und danach Stille. Sie trinkt, dann nach ca 10 Minuten wird sie ...

von Honey321 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby trinken

Baby will nicht an der Brust trinken

meine tochter ist nun fast vier wochen alt. ich hatte bereits geschrieben,dass sie operiert werden musste und zehn Tage in der Klinik sein musste.Dort hat es mit dem Stillen nicht geklappt.siehe Beitrag von m.k-f (Kind im Kraneknehaus-lieben Dank für die damalige Antwort:-) In ...

von m.k-f 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby trinken

Was tun wenn mein Baby (10 M.) nachts drei bis viermal trinken will?

Hallo, meine Tochter ist nun 10 Monate alt und sie trinkt nachts immer noch 3-4 mal...Seit drei Monaten kriegt sie tagsüber Brei, aber sie isst nicht sonderlich gut - ganz selten isst sie eine ganze Portion, sprich 100 g...Sonst immer nur ein paar Löffel und weigert sich dann ...

von Anny1710 11.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby trinken

Baby will nicht mehr an der Brust trinken, warum?

Hallo, mein Sohn ist nun fast 5 Monate alt und bisher stille ich ihn voll, er hat bis heute noch keine Flasche bekommen - aber einen Schnuller hat er, denn ohne denn wäre das Einschlafen glaube ich für uns alle sehr viel schwieriger. Seit zwei Tagen trinkt er plötzlich ...

von Pienznaeschen 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby trinken

Baby ist agressiv beim Trinken von der Brust und lässt immer wieder los

Hallo, meine Tochter ist 4 Wochen alt und momentan lässt sie meine Brust ständig während des Trikens los (nach 3-5 Zügen), so dass ich sie ständig neu anlegen muss. Meine Brustwarzen sind schon ganz wund und ich spühre dadurch immer wieder erneut den Ansaugschmerz. Sie ist ...

von magoza 31.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby trinken

wie lerne ich meinem baby richtig zu trinken?

Guten abend mein 7 wochen altes baby macht beim trinken von anfang an immer so ein schnalzendes geräusch dass hat sie sich selber so angewöhnt schnuller nimmt sie mir leider keinen. Also schliesse ich saugverwirrung aus. Sie hat deswegen starke blähung und weint sehr viel und ...

von Danise 12.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby trinken

Baby will trinken,dann doch nicht?

hallo, vielen dank für die antwort zum milchspendereflex..es klappt jetzt besser,seitdem ich es anfangs oft einfach in eine unterlage ablaufen lasse. ich habe jetzt noch eine frage,abends hat meine maus anscheinend wirklich oft hunger(steckt sich die fäustchen in den ...

von madita 05.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby trinken

Anzeige

Salus Stilltee - Tester gesucht
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.