Wieviel Mumilch mit 6 Monaten.?

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Wieviel Mumilch mit 6 Monaten.?

Hallo, meine Maus ist 6 Monate alt und bekommt schon Beikost, sie hat da extrem Spaß dran und futtert begeistert. Mittags hat isst sie schon ein ganzes Mittagsgläschen und etwas Obst .Danach stillen wir nicht mehr,am späten Nachmittag haben wir noch einen Getreide- Obst Brei begonnen und anschließend gestillt. Ansonsten wird sie gestillt, wie sie will, auch nachts.Ich habe mir auch keine Gedanken gemacht, ob sie genug Milchmahlzeiten hat, wir kamen so auf 6-8 Stillmahlzeiten zusätzlich, sie ist ein kleines Schleckermaul, hat auch schon 3 Zähne, der 4. ist auf dem Weg. Also, Gedanken mache ich mir ein wenig, weil sie jetzt nach dem Obst- Getreide-Brei nicht mehr Stillen möchte, sondern lieber mehr Brei, fast gleichzeitig hat sie angefangen durch zu schlafen, und meine viel zu lang formulierte Frege lautet jetzt: reichen die Milchmahlzeiten noch, es sind dann eher 4 bis 5 noch?? Muß ich den Obstbrei mit Milch anrühren?? Sie ist ja auch eigenlich noch in der Beginnerphase, aber sie will es unbedingt, also den Brei... Vieln Dank für die Antwort liebe Grüße, Nathalie und 5 "Zicken"

Antwort auf: Wieviel Mumilch mit 6 Monaten.?

Liebe MiraCarlotta, ja, das sollte noch reichen. Es kann auch gut passieren, dass sie in ein paar Wochen wieder mehr stillen möchte, oder eben auch wieder vor oder nach dem Brei stillt - das ändert sich öfter im Laufe des ersten Lebensjahres. Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 23.11.2009