Frage: Wieviel Mumi ab 1 Jahr

Hallo, Ich hab eine Frage. Meine kleine ist nun 13 Monate alt und bekommt von Anfang an abgepumte Muttermilch. Nun wird meine Mumi jedoch immer weniger, trotz power pumpen und stilltee. Nun meine Frage, wieviel mumi braucht sie denn eigentlich noch. Sie isst so schon 3 mal am Tag vom Familien Tisch mit, aber nicht allzu viel, wie ich finde. Und bekommt derzeit morgens, mittags und abends muttermilch mit je 130ml. Braucht sie trotz muttermilch andere milchprodukte oder wäre das dann zu viel? Oder kann ich eine Flasche versuchen durch kaba zu ersetzten? Würde schon noch gerne länger eine Flasche zumindestens ihr geben können. Vielen lieben Dank Nicole

von Mizka am 12.08.2022, 11:20

Antwort auf: Wieviel Mumi ab 1 Jahr

Liebe Nicole, nach dem ersten Geburtstag benötigt ein (ungestilltes) Kind etwa 350 ml Milch (oder etwas mehr als einen kleinen Joghurt) und 20 g Käse, um seinen Milchbedarf zu decken, du kannst also tagsüber einfach noch einen Joghurt geben und die vorhandene Milch anbieten. Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 12.08.2022