Frage: Wieviel Mumi ab 1 Jahr

Hallo, Ich hab eine Frage. Meine kleine ist nun 13 Monate alt und bekommt von Anfang an abgepumte Muttermilch. Nun wird meine Mumi jedoch immer weniger, trotz power pumpen und stilltee. Nun meine Frage, wieviel mumi braucht sie denn eigentlich noch. Sie isst so schon 3 mal am Tag vom Familien Tisch mit, aber nicht allzu viel, wie ich finde. Und bekommt derzeit morgens, mittags und abends muttermilch mit je 130ml. Braucht sie trotz muttermilch andere milchprodukte oder wäre das dann zu viel? Oder kann ich eine Flasche versuchen durch kaba zu ersetzten? Würde schon noch gerne länger eine Flasche zumindestens ihr geben können. Vielen lieben Dank Nicole

von Mizka am 12.08.2022, 11:20



Antwort auf: Wieviel Mumi ab 1 Jahr

Liebe Nicole, nach dem ersten Geburtstag benötigt ein (ungestilltes) Kind etwa 350 ml Milch (oder etwas mehr als einen kleinen Joghurt) und 20 g Käse, um seinen Milchbedarf zu decken, du kannst also tagsüber einfach noch einen Joghurt geben und die vorhandene Milch anbieten. Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 12.08.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

was tun mit eingefrorener Mumi älter als 1 Jahr?

Hallo, was mache ich mit der vielen guten Mumi, die ich vor über einem Jahr mal eingefroren habe? Trinken wollte mein Schatz die nie. Ne Zeitlang hab ich sie untern Brei gemischt, aber Brei isst sie schon ewig nicht mehr. kann ich sie ins Badewasser kippen? Meine Süße trinkt allerdings das Badewasser so gern.


Welche Milch außer Mumi ab 1 Jahr?

Liebe Biggi, liebe Kristina, unsere kleine Tochter ist nun gerade ein Jahr alt geworden. Sie isst quasi alles vom Familientisch mit (besonders bei Mama will sie immer probieren und wird sehr böse, wenn sie es nicht darf). Ich stille nach wie vor nach Bedarf. Sie geht nun auch 4 Tage von 08 - 16.30 Uhr in eine Krippe (die Eingewöhnung hat prima gek...


Darf ich 1 Jahr alte gefrorene Mumi verfüttern?

Hallo! Mein Sohn ist 1,5 Jahre alt und unsere Stillzeit neigt sich langsam dem Ende zu. Jetzt war er etwas krank und wollte öfter an die Brust. Da ist mir eingefallen, dass ich noch sicher 1 Jahr alte eingefrorene Mumi habe. Was würde passieren, wenn ich ihm die gebe? Ist die giftig oder nur ohne Wirkstoffe oder sogar noch gut? Was passiert nach 1...


Geeignetes Trinkgefäß und Milch Baby 1 Jahr

Hallo liebe Biggi, Ich tue mir etwas schwer mit dem geeigneten Trinkgefäß für meinen einjährigen Sohn. Bislang hat er stark verdünnte Saftschorle (bei nur Wasser/Tee hat er vielleicht 20 ml am Tag getrunken)aus der Flasche mit einem 2er Sauger bekommen, wovon er am Tag teilweise 400 ml wenn es besonders heiß war getrunken hat. Morgens und aben...


Stillen & Beikost 1 Jahr

Hallo, Ich bin total verzweifelt und irritiert. Ich komme gerade von der u6 mit meiner Maus . Sie ist gerade 1 Jahr alt geworden. Ich gebe ihr seit ihrem 6 Monat Beikost und stille sie seit dem ca. 3x am Tag.. morgens, mittags und Abends! Das Babys mit Verstopfung zu tun haben mit Beikoststart ist mir bewusst und man kann über die Beikost den Stu...


Mein Sohn (ein Jahr) will nur gestillt werden und nicht essen

Hallo, langsam weiß ich nicht mehr, was ich noch tun soll, bzw. was das richtige ist. Mein Sohn ist mittlerweile ein Jahr alt und hat immer noch kein Interesse am Essen. Die ersten sechs Monate habe ich ihn voll gestillt und zu Beginn des 7. Monats Essen angeboten. Brei jeglicher Art hat er verweigert aber mit Baby Led Weaning hat er die Nahrung i...


Baby trinkt nur Mumi (11 Monate) und nimmt ab

Liebe Biggi, unsere Tochter kam einen Monat zu früh und daher zu leicht auf die Welt. Sie hat aber problemlos das Stillen (nach kurzem Zufüttern mit Flaschenmilch, da im KRH so gewünscht) für sich entdeckt. Nun ist sie 11 Monate alt und interessiert sich trotz unseres Angebots (seit dem 5. Monat) weder für Breie, noch für Fingerfood. Sie nimmt a...


Viel stillen mit 1em Jahr

Guten Tag, Ich bin etwas verunsichert weil mir viele Mütter berichten, dass sie ihre einjährigen Kinder so wenig stillen. Mein Sohn stillt alle 2, manchmal 3 Stunden, ebenso in der Nacht. Da sogar auch öfter ( ja ich bin sehr müde). Er isst eigentlich mit uns mit. Ich biete auch Snacks an . Er bekommt auch Wasser und Tee. Er isst tagsüber ni...


Sanft abstillen mit ca. 1 Jahr

Liebe Biggi, mein Sohn ist fast 11 Monate alt und ich möchte ihn ca. Ende März, wenn er ein Jahr alt ist, abstillen. Aktuell zweifle ich aber sehr viel und weiß nicht wie wir das angehen sollen. Er isst am Tag schon ganz gut, finde ich und v.a. abends isst er oft richtig viel. Am Tag bekommt er Wasser (da trinkt er leider nicht so viel...


Stillen und pre Milch 1. Jahr

Hallo Biggi,  mein Sohn wird jetzt ein Jahr alt und ich schwanke noch ziemlich stark, ob ich ihn jetzt sehr behutsam abstillen soll. Mein Sohn wird zu schwierigen Phasen (Zähnen, Schübe etc.) 10 bis 15 mal wach in der Nacht und mein Mann würde mich einfach auch gerne mehr unterstützen. Nachts aufzustehen um abzupumpen und ihm die Milch aus der ...