Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

Wieso schmeckt die Brustwarze nicht mehr

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Frage:

Hallo,
ich bin mit deinen tollen Tipps zum Abstillen eines kleinkindes und viel Zeit jetzt soweit, das mein Sohn (16 M) manchmal noch nach der Brust fragt, jedoch wenn er die Brustwarze im Mund hat, schmeckt ? sie ihm nicht mehr.

Damit habe ich ja gar nicht gerechnet, er will nuckeln aber wenn er "probiert" will er nicht mehr? Ist das normal oder was ist los???

Doro

von Doro am 30.06.2001, 21:56 Uhr

Antwort auf:

Wieso schmeckt die Brustwarze nicht mehr

Liebe Doro,

kleine Kinder verlernen sehr schnell, wie sie an der Brust trinken müssen. Vielleicht will dein Sohn nur noch nuckeln und kann auch nicht mehr trinken.
Vielleicht ist es aber auch so, dass nur noch wenig Milch kommt und da diese in der Abstillzeit oft salzig schmeckt, von deinem Sohn abgelehnt wird.
LLLiebe Grüße

Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 01.07.2001

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.