Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

wieder stillen Weitere Infos

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Frage:

Hallo Frau Biggi Welter,
Vielen dank fuer Ihre Antwort ( wieder stillen).
Meine Tochter Sarah hat von Geburt an nicht von meiner Brust getrunken.
Im Kreissall haben wir sie versucht anzulegen, aber sie hat es nicht geschaft zu trinken.
Da die Hebamme gesehen hat das sie hunger hatte und gerne trinken wollte hat sie ein Stillhuetchen gebracht. Dann hatten wir das Problem das Sie nur noch mit Stillhuetchen trinken wollte.
Auch zu hause hat es dann nicht geklappt. Weil Sarah dann immer zu viel Luft geschluckt hatte und dadurch Bauchschmerzen bekam, hat der Arzt mir eine Milchpumpe Verschrieben.
Dann war mir das alles zu viel und ich habe dann abgestllt. Das war wohl mein groesster fehler.
Jetzt wuerde ich es gerne noch einmal Probieren, deshalb habe ich auch wieder eine Milchpumpe.
Aber leider kommen nur ein paar troepfchen Milch, schon seit drei Tagen.
Sie haben geschrieben das sie fuer mich eine Stllberaterin finden koennen.
Meine adresse lautet.
N.Breik
52428 Juelich

von naddl am 27.07.2001, 11:52 Uhr

Antwort auf:

wieder stillen Weitere Infos

Liebe Naddl,

Sie können sich an Frau KOPPITZ, Cordelia, Cordelia.Koppitz@lalecheliga.de , Tel.: 0214-43573 wenden, sie kann Ihnen die nächste Beraterin nennen.
Ich wünsche Ihnen von ganzem Herzen viel Erfolg und Geduld und würde mich SEHR freuen, wenn Sie mir berichten, wie es klappt.
Ich stehe Ihnen zumindest schriftlich gerne und jederzeit zur Verfügung!
Alles Liebe

Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 27.07.2001

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.