Wie lange nach Brei stillen?

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Wie lange nach Brei stillen?

Liebe Biggi, meine Tochter ist jetzt fünf Monate alt. Ich habe vor einer Woche mit ein paar Löffeln Gemüsebrei angefangen. Sie isst mittlerweile ein ganzes Gläschen (125Gramm). Da ich recht früh (ich hoffe nicht zu früh) mit dem Brei angefangen habe, wollte ich eine Woche Kürbisbrei, eine Woche Pastinake und eine Woche Karotte geben bevor ich mit einem Gemüse-KartoffelBrei anfange. Bislang stille ich meine Tochter immer direkt im Anschluss. Biete ich die Brust weiterhin an, bis sie nicht mehr will, auch nach einem Gemüse-Kartoffel-Brei wenn sie das ganze Gläschen verputzt?! Und wenn ich erst die Mittagsstillzeit durch Brei ersetze und ansonsten noch voll stille, muss ich ihr dann trotzdem schon Wasser zum trinken dazu geben?! Lieben Dank vorab für eine Antwort ....

von Lu22 am 25.10.2016, 20:02

Antwort auf: Wie lange nach Brei stillen?

Liebe lu22, du kannst sie weiter nach Bedarf stillen, egal wann sie gegessen hat. So kannst du, musst aber nicht, Wasser zur Beikost anbieten. Ersetzen sollte der Brei das Stillen nicht unbedingt, daher sprechen wir ja auch von BEI-Kost und nicht von ANSTATT-Kost :) Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 25.10.2016