wie lange Abstand zwischen stillen und Flasche?

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: wie lange Abstand zwischen stillen und Flasche?

Hallo Biggi... Mein kleiner ist 3 Monate und 2 Wochen alt. Ich habe bis vor kurzem voll gestillt. Leider wurde er abends nicht mehr satt, sodass ich anfing ihm vor dem schlafen gehen die Flasche zu geben, damit er richtig satt wird. Seit 3 Tagen bekommt er auch mittags die Flasche, da wir nun auch das Problem mit dem nicht satt werden haben. Es klappt sehr gut nur weiß ich nicht so wirklich wie lange ich mindestens warten sollte um ihn nach der Flasche wieder anzulegen. Er bekommt die Mittagsflasche gegen 11:30 und vor dem zu bett gehen gegen 19:30 Uhr die zweite. Zwischendurch stille ich. Wie lange muss ich.mindestens warten wenn er nach 2 Stunden schonwieder Hunger hat??? Ich freue mich über eine Antwort. Liebe grüße janine

von janine0784 am 12.11.2012, 13:26



Antwort auf: wie lange Abstand zwischen stillen und Flasche?

Liebe janine, am besten wäre es, wenn Du Pre-Milch gibst, denn diese kann genau wie Muttermilch nach Bedarf gegeben werden. So kannst Du auch schon nach kurzer Zeit wieder anlegen. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 12.11.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Abstand/Häufigkeit Stillen

Liebe Biggi, Ich hätte zwei Fragen. Unsere Tochter ist nun 7 Wochen alt. Ich stille sie nach Bedarf, aber meist so alle 2-3 Stunden. Jetzt hatten wir gestern einen nicht so guten Tag, sie war sehr quengelig und hat viel geweint - sie wollte permanent an die Brust, alle 1,5h. Meine Frage - kann ich sie denn überfüttern? Und wie misst man die Abs...


Weiter Stillen oder doch Flasche

Guten Morgen. Ich habe meine Tochter, 9 1/2 Monate voll gestillt. Seit sie alle Mahlzeiten mit isst, trinkt sie nur noch morgens an der Brust. Allerdings an jeder Seite nur 5 Sekunden und dann ist Schluss. Das kann doch nicht reichen oder? Sie weigert sich absolut weiter zu trinken. Kurz danach will sie ein Butterbrot und Obst. Sie hat zwei älter...


Verlernt aus Flasche zu trinken?

Hallo! Meine Tochter ist knappe 15 Woche alt und wir hatten von Beginn an Schwierigkeiten mit der Gewichtszunahme, so dass wir seit der 3 Woche zufüttern. Zu beginn war noch das Ziel zum vollstillen zurück zu komme und ich verwendete für mehrere Wochen das brusternährungsset und pumpte zusätzlich ab. Mit ca 10 Wochen war ich einfach fertig mit ...


Plötzliches Verweigern der Flasche

Liebe Fr. Welter, Ich konnte leider seit der Geburt nicht voll stillen, hatte trotz aller Versuche und maximaler "Hebammenpower", Bockshornklee, Pumpen, Stilltee, zu wenig Milch. Habe mich mühseligst von fast ausschliesslich Fläschchen auf fast ausschliesslich Stillen und nur 2 Fläschchen am Tag "heruntergekämpft", leider auf Kosten eines Schnu...


Baby verweigert Flasche - Abstillen

Liebe Frau Welter, mein kleiner Mann ist 7 Monate und verweigert seit 2 Monaten die Flasche. Davor hat er sie immer genommen. Nun ersetzt er schon gut 3 Mahlzeiten mit Beikost und ich möchte gern Abstillen. Ohne Flasche gestaltet es sich schwierig. Wir haben sämtliche Trinklernbecher, Löffel, Schnapsglas, etc. getestet. Sobald Muttermilch oder P...


Von der Flasche zum Stillen

Liebe Frau Welter, meine Tochter ist 7 Wochen alt und bereits im Kreißsaal habe ich ein Stillhütchen erhalten. Dennoch hat das Stillen weder im Krankenhaus noch zu Hause funktioniert. Meine Hebamme hat mir geraten, vorerst nur mit der Flasche zu füttern, da meine Tochter nur noch an der Brust geschrien hat, sich nicht hat anlegen lassen und lt. me...


Baby 4,5 Monate alt schreit beim Stillen und will auch keine Flasche

Hallo, Ich hab ein riesiges Problem und zwar schreit mein Sohn seit zwei Tagen nur noch. Da ich zu wenig Muttermilch habe lege ich ihn alle 1,5-2 Stunden an außer Nachts.  wenn ich ihn stillen möchte saugt er entweder zwei oder drei Mal und fängt dann an zu weinen und schreien oder er verweigert komplett die Brust und so geht's bei jedem Still...


Abstillen/Baby 9M mag keine Flasche

Hallo Biggi, mein Baby wird bald 10 Monate alt und ich möchte bereits seit einem Monat abstillen. Meine kleine mag allerdings keine Flasche, wenn Wasser drin ist kaut sie nur dran herum und mit Pre Milch spuckt sie die Flasche auch sofort aus. Hast du einen Tipp wie ich sie an die Flasche gewöhnen kann? Sie isst auch schon brav mit all...


Baby verweigert auf einmal die Flasche

Guten Abend, Ich habe ein kleines Problemchen und zwar hat mein Sohn (4 Monate) beschlossen, dass er das Fläschchen nicht mehr leiden mag. Ich Stille voll, aber da ich nach einem halben Jahr wieder arbeiten gehe und mein Partner zu Hause bleibt, haben wir von Anfang an drauf geachtet das Fläschchen in regelmäßigen Abständen (ca einmal die Wo...


Baby mit Kuhmilcheiweissallergie will Flasche nicht

Hallo, mein Sohn 10 Monate alt will die Pre-Nahrung nicht aus der Flasche, er hat eine starke Kuhmilcheiweiss allergie, weshalb wir genau eine Marke nämlich Neocate verwenden können (diese wird von der Krankenkasse übernommen, alle anderen leider nicht, welche unbezahlbar sind)  Nun die Neocate achmeckt ihm nicht, nur im Brei mag er sie. Er ...