wie lange Abstand zwischen stillen und Flasche?

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: wie lange Abstand zwischen stillen und Flasche?

Hallo Biggi... Mein kleiner ist 3 Monate und 2 Wochen alt. Ich habe bis vor kurzem voll gestillt. Leider wurde er abends nicht mehr satt, sodass ich anfing ihm vor dem schlafen gehen die Flasche zu geben, damit er richtig satt wird. Seit 3 Tagen bekommt er auch mittags die Flasche, da wir nun auch das Problem mit dem nicht satt werden haben. Es klappt sehr gut nur weiß ich nicht so wirklich wie lange ich mindestens warten sollte um ihn nach der Flasche wieder anzulegen. Er bekommt die Mittagsflasche gegen 11:30 und vor dem zu bett gehen gegen 19:30 Uhr die zweite. Zwischendurch stille ich. Wie lange muss ich.mindestens warten wenn er nach 2 Stunden schonwieder Hunger hat??? Ich freue mich über eine Antwort. Liebe grüße janine

von janine0784 am 12.11.2012, 13:26

Antwort auf: wie lange Abstand zwischen stillen und Flasche?

Liebe janine, am besten wäre es, wenn Du Pre-Milch gibst, denn diese kann genau wie Muttermilch nach Bedarf gegeben werden. So kannst Du auch schon nach kurzer Zeit wieder anlegen. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 12.11.2012