wie krieg ich mein Baby dazu an der Brust zu trinken nach Fingerfeeding

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: wie krieg ich mein Baby dazu an der Brust zu trinken nach Fingerfeeding

im krankenhaus gings mir nicht so gut..blutwerte usw. dann wollt die milch nicht gleich einschießen..deswegen musste die kleine richtig nuckeln aber nix ging.brustwarzen wurden gleich wund.muss sagen sind flachwarzen.. musste dann abpumpen und per fingerfeeding zufüttern(Abgepumpte Muttermilch oder Prenahrung)...dann haben wirs noch probiert mit stillhütchen..das hat auch mehr schlecht als recht funktioniert..jetzt gar nicht mehr..und ohne stillhütchen hats nur 1x geklappt,als die Hebamme da war...aber bei mir brüllt sie die Brustwarze immer nur an..heult ohne ende und hat hunger ohne unterlass..sie fasst die Brustwarze nicht richtig obwohl ich Warze schon mit einem Latch Assist vorbereite und etwas Muttermilch draufträufle..sie will einfach nicht..irgendwann geb ich verzweifelt auf..es zehrt seeehr an meinen Nerven..vor allem Nachts...so dass ich dann immer per Fingerfeeding Muttermilch oder Prenahrung gebe . wir legen uns auch immer nackt nebeneinandner..dass sie die Brust betatschen kann, schmecken, berühren...usw. aber das mach ich auch schon lang...nix hilft... Wie kann ich die kleine doch noch zum Trinken an der Brustwarze gewöhnen...ohne dass ich verzweifle...

von Schokoauge am 16.04.2013, 10:24



Antwort auf: wie krieg ich mein Baby dazu an der Brust zu trinken nach Fingerfeeding

Liebe Schokoauge, ich kann aus der Ferne leider gar nichts dazu sagen, weil ich nicht sehe, wie sich das Kind an der Brust verhält. Wird das Baby ausschließlich mit dem Fingerfeeder gefüttert oder bekommt es auch die Flasche oder einen Schnuller? Bitte wenden Sie sich unbedingt an eine Kollegin vor Ort, die Ihnen im direkten Kontakt sehr viel gezielter helfen kann! Adressen von Stillberaterinnen finden Sie im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 16.04.2013



Antwort auf: wie krieg ich mein Baby dazu an der Brust zu trinken nach Fingerfeeding

das Baby wird ausschließlich per Fingerfeeding ernährt..kein schnuller, keine Flasche.. Meine Hebamme meint immer..das geht schon..braucht nur viel Geduld..ich kanns nimmer hören..bin total frustriert... wenn die kleine Hunger hat kanns ihr eh nicht schnell genug gehn..will die Brustwarze dann gar nicht nehmen..brüllt sie nur an..nimmt sie zwar immer kurz in Mund..mit geöffneten Lippen..brüllt aber nur...und will nicht anfangen zu saugen..gleich aufgeben tu ich ja nicht..aber wenn sie dann mal fast 30-45min an der brust lautstark brüllt und sich nicht egal durch welche maßnahmen dazu bewegen lässt zu saugen..dann geb ich verzweifelt auf.. und sie kriegt dann wieder abgepumpte Milch oder Prenahrung per Fingerfeeder..

von Schokoauge am 16.04.2013, 18:53



Antwort auf: wie krieg ich mein Baby dazu an der Brust zu trinken nach Fingerfeeding

Liebe Schokoauge, Du brauchst wirklich dringend Hilfe vor Ort, dein Kind braucht evtl. ein Saugtraining und Ihr müsst so schnell wie möglich aus diesem Teufelskreis heraus kommen! LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 16.04.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby kann nicht an Brust trinken

Hallo, ich habe meinen Sohn am 24.11 per Sectio entbunden und habe ihn auch im Kreißsaal angelegt; etwa eine dreiviertelstunde nach Geburt. Danach haben wir es immer wieder probiert, aber er konnte nicht wirklich saugen. Am nächsten Tag musste er auf die NEO - dort bekam er Primergen aus der Trinkflasche. Wir legten auch hier wieder an, Aber wi...


Meine Tochter lässt Brust beim trinken immer wieder los und dreht Kopf ,warum?

Hallo :) Meine Tochter ist jetzt 7 Wochen alt. Ich stille voll und wir haben ihr vor ein paar Wochen das erste Mal einen Beruhigungsschnuller gegeben ,der kommt allerdings nur im Notfall zum Einsatz d.h. wenn sie gerade mal an die Brust will und ich zb im Einkaufsmarkt stehe . Zurück zum eigentlichen Thema ,jedes Mal wenn ich sie stille trink...


Was gebe ich nachts zum trinken statt der Brust?

Guten Tag, meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt. Sie benötigt nur noch die Brust nachts zum einschlafen. Ein bis zweimal wacht sie nachts auf, ich gebe ihr die Brust, danach schläft sie wieder ein. Was kann ich ihr statt meiner Brust geben (Brust ist nicht mehr so voll mit Milch), wenn ich langsam abstillen will? Geht da ganz normales Wasser...


Baby will Mittags nicht mehr aus der Brust trinken.

Liebes Studienberatung-Team, Ich habe ein Stillproblem mit meinem 4 Monate altem Sohn.Seit einigen Tagen möchte er Nachmittags nicht mehr Stillen. Bei der momentanen Hitze sehe ich das aber als Problem, weil ich Angst habe, dass er nicht genug bekommt. Habe nun angefangen Windeln zu wiegen und komme auf min. 8 nasse Windeln am Tag. In der ca. 1...


4 Monate altes baby zieht beim trinken an der brust

Hallo, Ihr habe ein 20 Wochen altes baby. Er nimmt keine Schnuller und keine Flasche woran ich mich gewöhnt habe. Er wird auch voll gestillt und scheint auch satt zu werden. Nun zu meinem Problem und zwar, schläft er nur an der brust ein oder wenn ich ihn in den Schlaf trage. Auch daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Jedoch kann ich ihn ...


Erkältung, baby will nicht an Brust trinken

Hallo, ich hab eine Frage und zwar plagt meiner Tochter gerade eine fiese Erkältung. Husten, Fieber und vor allem ein heftiger schnupfen. Ich habe sie vorher, inkl. Nachts, ca. 12 Mal am Tag gestillt, aktuell sind wir bei 3x stillen und 1x abpumpen. Wie kann ich mir das jetzt vorstellen? Sie verlangt gerade gar nicht nach meiner Brust. Ich versu...


Wie bekomme ich mein Baby dazu die Brust komplett leer zu trinken?

Mein Baby saugt wunderbar an der Brust, schafft es aber immer nur den ‚ersten Schwall‘ abzutrinken. Nach 2-3 Minuten schreit es die Brust nur noch an, nuckelt oder schläft ein, während ich mit der Hand immer noch Milch ausgestrichen bekomme. Das passiert egal in welcher Position oder Tageszeit. Weil es so viel abgenommen hat, muss ich Zufüttern. Da...


Wie bekomme ich meine Kleine dazu vollständig an der Brust zu trinken?

Hallo, meine Kleine ist 7 Wochen zu früh auf die Welt gekommen. In den 3 Wochen im Krankenhaus auf Intensiv gab es nur Flasche. (Kind zu schwach, soll schnell möglichst wieder ins Wärmebett, Krankenhaus Routine, Zuhause in Ruhe klappt das dann schon, .....) Seit dem wir Zuhause sind versuche ich es mit der Brust. Die Kleine ist jetzt 11 Wochen ...


Hektischen Trinken an der Brust

Guten Morgen, erst einmal vielen Dank für das tolle Angebot hier. Meine Tochter ist sechs Wochen alt und wird voll gestillt. Eigentlich klappt das super, aber seit einiger Zeit wird sie total hektisch beim Trinken, fängt dann auch an sich zu verschlucken und Luft zu schlucken. Könnte das daran liegen, dass die Milch aus der Brust teilweise richt...


Baby (8 Wochen) zu neugierig um ausreichend an der Brust zu trinken?

Liebe Frau Welter, mein Sohn ist nun 8 Wochen alt und war immer schon ein "zügiger" Trinker. Er ist ein neugieriger, kleiner Mann und deshalb kommt mir vor, dass er tagsüber oft zu wenig "Zeit" hat, ordentlich an der Brust zu trinken, weil er doch so viel schauen muss ;) In der Nacht trinkt er beide Seiten anstandslos leer und tagsüber ist er of...