wie krieg ich mein Baby dazu an der Brust zu trinken nach Fingerfeeding

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: wie krieg ich mein Baby dazu an der Brust zu trinken nach Fingerfeeding

im krankenhaus gings mir nicht so gut..blutwerte usw. dann wollt die milch nicht gleich einschießen..deswegen musste die kleine richtig nuckeln aber nix ging.brustwarzen wurden gleich wund.muss sagen sind flachwarzen.. musste dann abpumpen und per fingerfeeding zufüttern(Abgepumpte Muttermilch oder Prenahrung)...dann haben wirs noch probiert mit stillhütchen..das hat auch mehr schlecht als recht funktioniert..jetzt gar nicht mehr..und ohne stillhütchen hats nur 1x geklappt,als die Hebamme da war...aber bei mir brüllt sie die Brustwarze immer nur an..heult ohne ende und hat hunger ohne unterlass..sie fasst die Brustwarze nicht richtig obwohl ich Warze schon mit einem Latch Assist vorbereite und etwas Muttermilch draufträufle..sie will einfach nicht..irgendwann geb ich verzweifelt auf..es zehrt seeehr an meinen Nerven..vor allem Nachts...so dass ich dann immer per Fingerfeeding Muttermilch oder Prenahrung gebe . wir legen uns auch immer nackt nebeneinandner..dass sie die Brust betatschen kann, schmecken, berühren...usw. aber das mach ich auch schon lang...nix hilft... Wie kann ich die kleine doch noch zum Trinken an der Brustwarze gewöhnen...ohne dass ich verzweifle...

von Schokoauge am 16.04.2013, 10:24

Antwort auf: wie krieg ich mein Baby dazu an der Brust zu trinken nach Fingerfeeding

Liebe Schokoauge, ich kann aus der Ferne leider gar nichts dazu sagen, weil ich nicht sehe, wie sich das Kind an der Brust verhält. Wird das Baby ausschließlich mit dem Fingerfeeder gefüttert oder bekommt es auch die Flasche oder einen Schnuller? Bitte wenden Sie sich unbedingt an eine Kollegin vor Ort, die Ihnen im direkten Kontakt sehr viel gezielter helfen kann! Adressen von Stillberaterinnen finden Sie im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 16.04.2013

Antwort auf: wie krieg ich mein Baby dazu an der Brust zu trinken nach Fingerfeeding

das Baby wird ausschließlich per Fingerfeeding ernährt..kein schnuller, keine Flasche.. Meine Hebamme meint immer..das geht schon..braucht nur viel Geduld..ich kanns nimmer hören..bin total frustriert... wenn die kleine Hunger hat kanns ihr eh nicht schnell genug gehn..will die Brustwarze dann gar nicht nehmen..brüllt sie nur an..nimmt sie zwar immer kurz in Mund..mit geöffneten Lippen..brüllt aber nur...und will nicht anfangen zu saugen..gleich aufgeben tu ich ja nicht..aber wenn sie dann mal fast 30-45min an der brust lautstark brüllt und sich nicht egal durch welche maßnahmen dazu bewegen lässt zu saugen..dann geb ich verzweifelt auf.. und sie kriegt dann wieder abgepumpte Milch oder Prenahrung per Fingerfeeder..

von Schokoauge am 16.04.2013, 18:53

Antwort auf: wie krieg ich mein Baby dazu an der Brust zu trinken nach Fingerfeeding

Liebe Schokoauge, Du brauchst wirklich dringend Hilfe vor Ort, dein Kind braucht evtl. ein Saugtraining und Ihr müsst so schnell wie möglich aus diesem Teufelskreis heraus kommen! LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 16.04.2013