Wie kann ich sanft abstillen, weil ich Medikamente nehmen muss?

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Wie kann ich sanft abstillen, weil ich Medikamente nehmen muss?

Hallo, mein Sohn ist 26 Monate alt und bekommt noch nachmittags zum Einschlafen die Brust sowie abends und nachts (mehrmals). Ich wollte ihn eigentlich so lange stillen bis er nicht mehr möchte, aber da ich nicht noch mehrere Jahre stillen möchte, wollte ich ihn in den nächsten Wochen nachmittags abstillen und dann ganz langsam nachts. Jetzt muss ich jedoch leider Medikamente nehmen (Roxithromycin 300, Decortin und Omep). Ich habe ein ganz schlechtes Gefühl dabei, ihn jetzt so schlagartig abzustillen. Er ist momentan erkältet und wir haben einige Sorgen -auch finanzieller Natur- und ich habe die Befürchtung, dass er sie auch "spürt". Ich wollte mit dem Abstillen eigentlich beginnen, wenn bei uns alles stabiler ist. Wie kann ich möglichst sanft abstillen? Wenn er nachts mal die Brust nicht bekommt, weint er herzzerreißend. Die Medikamente nicht zu nehmen, habe ich auch schon in Erwägung gezogen, aber ich brauche sie einfach aus gesundheitlichen Gründen. Ich freue mich auf Ihre Antwort und hoffe auf Ihre Hilfe. Ganz lieben Dank und liebe Grüße M.

von M2222 am 20.05.2013, 13:24

Antwort auf: Wie kann ich sanft abstillen, weil ich Medikamente nehmen muss?

Liebe M., wie schön, dass ich dich gleich beruhigen kann, schau mal: http://www.embryotox.de/roxithromycin.html http://www.embryotox.de/decortin.html http://www.embryotox.de/omep.html Du kannst also in aller Ruhe stabiler werden und kannst dann in aller Ruhe abstillen oder weiterstillen! Gute Besserung und llliebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 20.05.2013