Wie kann es trotz Einschlafstillen in der Tagesbetreuung klappen?

Antwort in der Beratung Stillberatung

Hallo Emmy2,

unser Sohn kam auch mit 12 Monaten zur Tagesmutti und wurde/wird - nach Bedarf - gestillt, also zusätzlich zum normalen Essen! Ich hatte die gleichen Sorgen wie Du und viele schlaflose Nächte vorher - und ich kann Dir sagen, die waren total unberechtigt. Wohl hat die Eingewöhnung 6 Wochen gedauert, die wir ihm gern gegönnt haben, aber wir - und vor allem er - haben seit nun über einem Jahr keinerlei Probleme mit der Tagesbetreuung! Er geht gern hin, liebt seine Tagesmutti heiß und innig, spielt mit den anderen Kindern und schläft ohne Brust und sogar in einem eigenen Bett ein (bei uns schlafen wir alle in einem Familienbett)!

Trau ihm was zu und lasst ihn sich in seinem Rhytmus eingewöhnen, dann klappt das auch! Viel Erfolg wünscht Michi

von Michi-in-hell am 10.04.2013, 14:21 Uhr

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.