kostenlos anmeldenLog in

   
Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos Babymassage
Stillen - so klappt es!
Stillen - so klappt es

Richtige Ernährung in der Stillzeit
Richtige Ernährung
in der Stillzeit
 
 
 

Anzeige

Anzeige

 
  Kristina Wrede - Stillberatung

Kristina Wrede
Stillberatung

 

Antwort:

Re: Wie gehe ich vor, wenn ich wieder anfangen möchte zu stillen?

Liebe MariaRaud,

ich kann deine Gefühle so gut nachvollziehen und glaub mir, viele von uns wissen, was du erlebst.

Ja, mit dem Abstillen geht tatsächlich auch etwas Wertvolles verloren, und nicht immer wählen wir den Zeitpunkt richtig.

Wenn es für dich und deine Maus ok war, dann brauchst du nicht verunsichert sein. Warum sollte deine Kleine ein Problem damit haben? Vielleicht ist es ja für euch am besten, wenn ihr gar nicht kompett abstillt sondern euch feste Stillzeiten erhaltet, z.B. am Nachmittag im Schaukelstuhl, nicht aber in der Nacht und nicht, wenn ihr unterwegs seid?

Wenn du das für dich klar ziehst, wird deine Kleine dir folgen. Wichtig ist vor allem dass sie spürt, dass du genau weißt, wie es laufen soll. Darum empfehle ich dir, das für dich ganz in Ruhe und ohne Zweifel zu durchdenken und dann zu entscheiden.

Ich bin sicher, du machst es genau richtig für euch.

Lieben Gruß,
Kristina


von Kristina Wrede am 13.06.2018
 
 
Frage beantworten
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
    Die letzten 10 Fragen an Biggi Welter und Kristina Wrede  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2018 USMedia