Wie den Verlußt des einschlafstillens erleichtern?

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Wie den Verlußt des einschlafstillens erleichtern?

Hallo, aufgrund einer Erkrankung, hab ich früher mit dem Stillen aufhören müssen wie gewollt. Nun ist es abends eine ziemliche Tortur, da er weder ein Ersatzfläschchen noch Schnuller nimmt protestiert und weint er verständlicherweise und schläft nach einer halben bis ganzen Stunde mit viel rumwälzen und schmeißen in meinen Armen oder auf mir ein. Gibt es eine Möglichkeit ihm nach dem bisherigen einschlafstillen besser in den Schlaf zu helfen? Auch wenn es etwas merkwürdig klingt mit 16 monaten einem Kind den Schnuller nahe zu bringen, würde ich es bei meinem gerne versuchen, zum Einer um sein Saugbedürfnis zu stillen und zum Anderen um ihm eine Möglichkeit zu geben sich selbst zu beruhigen. Hatten leider schon die eine oder andere Situation, wo er ziemliche Angst bekommen hat und sich bei mir dem Arm kaum halten ließ. Viele liebe Grüße und Danke im Voraus!

von Meike.Busch am 14.08.2017, 09:46

Antwort auf: Wie den Verlußt des einschlafstillens erleichtern?

Liebe Meike.Busch, vielleicht hilft Euch ein Schnuffeltuch oder ein Shirt (welches nach dir riecht) besser, wichtig ist, dass DU ruhig bleibst und deinem Baby zeigst, dass es sicher ist und die Situation meistern wird! Hast Du denn ein Tragetuch? Vielleicht hilft es deinem Sohn, wenn er im Moment viel getragen wird und deine Nähe spürt? Lass dem kleinen Mann Zeit und begleite ihn liebevoll, er wird das schaffen! LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 14.08.2017