Wie abends nur noch stillen?

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Wie abends nur noch stillen?

Hallo. Meine kleine ist fast 6 Monate. Ich hab sie voll gestillt. Mittlerweile nimmt sie schon 1-2 Pre Flaschen am Tag. So langsam will ich abstillen. Allerdings als letztes die Abends und Nachtmahlzeit. Wie mache ich das,dass meine Brust weiss sie soll nur abends Milch geben bzw.tagsüber nicht so anschwellen. Kann es auch sein das ich dann aufeinmal gar keine Milch mehr hab wenn ich nur abends stille? Vielen dank.

von jenjyn am 14.08.2015, 08:50

Antwort auf: Wie abends nur noch stillen?

Liebe jenyin, gibt es einen konkreten Grund, dass du nicht mehr stillen sondern ihr lieber die künstliche Milch geben möchtest? DEINE Milch wäre nämlich auch weiterhin der Goldstandard für deine Maus! Um nur noch abends zu stillen lässt du nach und nach (je langsamer, desto besser kann sich deine Brust darauf einstellen) eine Stillzeit tagsüber weg, bzw. desto länger lässt du die Pause dazwischen sein. Ideal wäre eine Stillmahlzeit pro Woche... Deine Brust stellt sich tatsächlich darauf ein, dass du Abends stillst, und das kannst du dann noch lange so weitermachen. Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 14.08.2015