Welchen Abendbrei für Stillkind?

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Welchen Abendbrei für Stillkind?

Liebes Expertenteam, Ich habe eine 7monate alte Tochter,die ich bisher voll stille.Seit 3 Wochen bekommt sie nun einen Mittagsbrei und ich möchte demnächst mit einem Abendbrei beginnen.Als ich mich schonmal über einem geeigneten Brei informieren wollte,hat mich meine Recherche bald erschlagen,da es wahnsinnig viele unterschiedliche Breie gibt.Welcher Brei eignet sich denn nun am besten zum Einstieg für den Abendbrei für ein Stillbaby?Einen GOB,ein Brei mit Wasser angerührt,z.B Aptamil,da ist allerdings Folgemilch enthalten,Getreidebrei nur mit Wasser, oder Brei mit Pre oder Folgemilch angerührt?!Welches Getreide am besten,Gries,Hafer,Dinkel,Schmelzflocken?Es erschlägt mich förmlich!!Und welche Marke ist enpfehlenswert?Ich möchte auf jedenfall weiterhin stillen.Vielen Dank für Ihre Hilfe!! Liebe Grüße,Benisa

von Benisa am 05.10.2012, 22:59

Antwort auf: Welchen Abendbrei für Stillkind?

Liebe Benisa, es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten, weil es so viele verschiedene Möglichkeiten GIBT. Es ist nämlich relativ egal, was du deinem Kind gibst, denn momentan ist die Beikost ja nur eine Ergänzung zur Muttermilch. Solange du stillst, brauchst du z.B. keinen Milchbrei geben - Milch bekommt deine Maus ja von dir die allerbeste. Du kannst ihr also einen Getreide-Obst-Brei anbieten, oder noch einmal ein wenig vom Mittagsbrei. WAS genau du gibst, ist wirklich nicht wichtig, aber es ist empfehlenswert, dass du nicht wild durcheinander mischst. Also dich für eine Sache entscheidest, z.B. Reis- oder Schmelzflocken mit Apfelmus oder Apfel-Birnen-Mus, und das ein paar Tage gibst, bevor du etwas anderes anbietest. Dein Kind hat auch einen ganz eigenen Geschmack und wird dir schnell zeigen, was sie mag und was nicht. Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 06.10.2012

Antwort auf: Welchen Abendbrei für Stillkind?

Liebe Benisa, es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten, weil es so viele verschiedene Möglichkeiten GIBT. Es ist nämlich relativ egal, was du deinem Kind gibst, denn momentan ist die Beikost ja nur eine Ergänzung zur Muttermilch. Solange du stillst, brauchst du z.B. keinen Milchbrei geben - Milch bekommt deine Maus ja von dir die allerbeste. Du kannst ihr also einen Getreide-Obst-Brei anbieten, oder noch einmal ein wenig vom Mittagsbrei. WAS genau du gibst, ist wirklich nicht wichtig, aber es ist empfehlenswert, dass du nicht wild durcheinander mischst. Also dich für eine Sache entscheidest, z.B. Reis- oder Schmelzflocken mit Apfelmus oder Apfel-Birnen-Mus, und das ein paar Tage gibst, bevor du etwas anderes anbietest. Dein Kind hat auch einen ganz eigenen Geschmack und wird dir schnell zeigen, was sie mag und was nicht. Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 06.10.2012