Welche Teesorten sind in der Stillzeit erlaubt?

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Welche Teesorten sind in der Stillzeit erlaubt?

Hallo Biggi, welche Teesorten sind erlaubt? Ich mag nicht immer nur Fencheltee trinken,und Früchtetee mag ich nicht.Pfefferminze und Salbei geht ja nicht.Ich hab noch soviel Kräutertee,da ist bisschen Pfefferminze mit drin,geht das wirklich nicht? lg Greenamy

von Greenamy am 13.03.2013, 21:58

Antwort auf: Welche Teesorten sind in der Stillzeit erlaubt?

Liebe Greenamy, in der Regel ist Pfefferminztee nicht gerade „stillgefährdend“, selbst wenn er in größeren Mengen getrunken wird, da hat Salbeitee schon eine sehr viel stärkere Wirkung. Aber generell gilt für alle Kräutertees, dass sie nicht in größeren Mengen über einen längeren Zeitraum hinweg getrunken werden sollen. Kräutertees haben alle nicht nur eine Heilwirkung, sondern können auch Nebenwirkungen haben und sollten daher eigentlich als Medikament betrachtet werden. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 13.03.2013