Frage: Welche Fläschchen Nahrung?

Sehr geehrte Frau Welter. Mein Sohn ist 14 Monate und ich stille noch beim einschlafen, nachts (1-2 mal) und beim aufwachen. Im Moment passt es so für mich und meinen Sohn und eigentlich möchte ich dabei bleiben. Um jedoch etwas unabhängig zu sein, und vielleicht einmal abends auch was zu unternehmen, würde ich gerne manchmal ein Fläschchen geben. Was können sie mir dazu raten und vor allem auch welche Nahrung sollte ich hier wählen? Vielen Dank vorab.

von Sandra_Maxi am 28.05.2021, 19:57



Antwort auf: Welche Fläschchen Nahrung?

Liebe Sandra_Maxi, mit 14 Monaten bietet sich normale Vollmilch an, ab dem ersten Geburtstag muss keine Säuglingsmilch mehr gegeben werden. Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 28.05.2021



Antwort auf: Welche Fläschchen Nahrung?

Vielen Dank für die Rückmeldung, Frau Welter. Ich muss aber hier nochmal genauer nachfragen. Unter normaler Vollmilch verstehe ich Kuhmilch. Sollte ich hier somit keine Fläschchen Nahrung, wie 1er, 2er usw. geben?

von Sandra_Maxi am 30.05.2021, 18:04



Antwort auf: Welche Fläschchen Nahrung?

Liebe Sandra_Maxi, genau, es kann Kuhmilch gegeben werden ab dem ersten Geburtstag. Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 30.05.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fläschchen-Nahrung

Hallo, meinem vier Monate alten Sohn möchte ich gerne eine "künstliche" Mahlzeit geben, da er noch immer mindestens alle zwei STunden trinkt und es mit dem Abpumpen auch nicht klappt. Daher habe ich mich entschieden, eine Mahlzeit durch das Fläschchen zu ersetzten. Nun weiß ich aber nicht, welche Nahrung ich da am besten nehmen sollte. Sein Vate...


Darf ich abgepumptes Muttermilch und Pre Nahrung geben?

Hallo! Meine kleine, 7 Wochen alt, möchte/kann seit ca. einer Woche nicht mehr aus der Brust trinken. Saugt maximal 5 Minuten (unruhig) und fängt gleich an zum schreien und weinen. Abgepumptes Milch nimmt sie gerne an. Leider kommt beim Pumpen nicht so viel um sie nur mit Muttermilch zu ernähren und gebe 1x Aptamil Pre 1x Muttermilch. Ist das in ...


Ab wann sollte das Baby auch andere Nahrung außer Muttermilch zu sich nehmen?

Hallo liebes Beraterteam! Unsere Tochter ist jetzt fast 9 Monate alt. Mit ca 6,5 Monaten haben wir mit der Beikost angefangen, nach dem BLW Prinzip da sich keinen Brei akzeptiert. Es läuft nur sehr schleppend bis jetzt… Sie bekommt seitdem sie 3,5 Monate ist gefühlt permanent Zähne und wenn sie dann auch noch kränkelt, ist sie praktisch wieder v...


Pre Nahrung

Hallo ich bin das erste mal Mama mit 40 Jahren weiß nicht mehr weiter. Kann leider nicht Stillen da ich vor Drei Jahren eine Brust Verkleinerung hatte. Aus gesundheitlichen Gründen. Meine Tochter ist 15 Wochen alt fast am Donnerstag und Verweigert ihre Nahrung. Ich war schon beim Kinderarzt der sagte sie tut gut aus sehen. Aber wir kommen nur...


Pre Nahrung und stillen

Hallo Biggi, mal wieder eine Frage an dich :) Eigentlich stille ich meine kleine (11 Wochen alt) voll. An manchen Tagen muss sie jedoch mit der Flasche gefüttert werden. Mit frisch abgepumpter Milch funktioniert das ganz gut. Sobald wir dann zu der eingefrorenen Milch greifen trinkt sie maximal 30 ml und weigert sich dann weiter zu trinken....


Baby fläschchen geben

Hallo , Ich möchte dieses Mal nicht stillen da ich das letzte mal so arge Probleme hatte .. Jetzt meinte meine Hebamme ich könnte dem Kind nach der Geburt wenigstens die vormilch geben .. aber ist es dann nicht so, dass die Brust wieder angeregt wird und Milch produziert ? Abstilltabletten kommen für mich nicht in Frage kann man aber trotzdem G...


Wie kann ich vom abpumpen und Fläschchen geben zum voll stillen wechseln?

Hallo, leider wollte meine Tochter( mittlerweile 4 Wochen alt) von Anfang an nicht so richtig an der Brust trinken, sie hat sich nicht genug raus geholt und ist oft eingeschlafen. Deswegen hat sie nicht zugenommen gehabt und wir mussten abpumpen und die Flasche geben, jetzt hat sie ein gutes Gewicht erreicht und ich wollte nochmals probieren zum st...


Wie kann ich vom abpumpen und Fläschchen geben zum voll stillen wechseln?

Hallo, leider wollte meine Tochter( mittlerweile 4 Wochen alt) von Anfang an nicht so richtig an der Brust trinken, sie hat sich nicht genug raus geholt und ist oft eingeschlafen. Deswegen hat sie nicht zugenommen gehabt und wir mussten abpumpen und die Flasche geben, jetzt hat sie ein gutes Gewicht erreicht und ich wollte nochmals probieren zum st...


Weiterhin Probleme mit Beikost bzw. „Fester Nahrung“

Sehr geehrte Frau Welter, meine Tochter wird demnächst 10 Monalte alt und wird von Tag 1 an nach Bedarf gestillt. Jetzt ist es so, dass sie auch weiterhin so gut wie überhaupt keine Nahrung zu sich nehmen möchte :(. An Brei (sei es aus dem Gläschen als auch selbst gekocht) ist überhaupt nicht zu denken. Es ist auch egal, welche Gemüsesorten ode...