Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

weisse und rote Pickelchen im Gesicht nach 4,5 Monaten?

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Frage:

Hallo! Mein Liebling (4,5 Monate) hat im Gesicht weiss und rote erhabene kleine Pickel bekommen seit etwa 14 Tage, man kann kein Eiter oder sowas sehen...die Haut war immer tolll, auch zur Neugeborenenzeit...nun das. Es fühlt sich rauh an (Sandpapier) und sieht nicht schön aus. Die Pickel sind ganz klein aber ganz viele. Wir haben sonst nix verändert...Ernährung, Pflege etc.
Was ist das und was kann ich tun?? Wir geben seit1 Woche Möhren/Kartollfelbrei, er mag es sehr, keine Anzeichen auf Darmprobleme..., daher hat es wohl nix zu tun damit, auch weil das Auftreten davor war...
Danke danke!

von anna34 am 28.11.2012, 13:34 Uhr

 

Antwort auf:

weisse und rote Pickelchen im Gesicht nach 4,5 Monaten?

Liebe anna34,

manche Babys reagieren einfach so auf das kalte Wetter und die trockene Heizungsluft.
Wenn Du sehr besorgt bist, lass einfach mal den Arzt drauf schauen.

LLLiebe Grüße,
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 28.11.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede

Stillprobleme mit 5 Monaten

Hallo! Ich wende mich an dieses Forum mit der Hoffnung auf tips, die mir das stillen wieder erleichtern.... Unsere Tochter ist 5 1/2 Monate alt. Das Stillen klappte bis auf kleinere Startschwierigkeiten sehr gut. Inzwischen habe ich 2 Probleme, denke aber nicht, dass sie ...

von Nick75 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5 Monaten

mit 5 monaten immer noch spätestens alle 2 std. stillen

hallo biggy, meine tochter ist 5 monate (geb. 26.10.11). seit drei tagen bekommt sie mittags ein paar löffelchen brei. ansonsten wird sie ausschließlich gestillt. spätestens alle 2 std. tagsüber. in der nacht schlief sie schon bis zu 5 std. durch, aber im moment wacht sie ...

von Pulci 27.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5 Monaten

Habe noch nach 5 Monaten Milchreste an der Brust ist das normal?

hallo ich habe vor 5 monaten meine kleine abgestillt.ich habe sie 21 monate gestillt.und auch sehr gerne gestillt.nun nach 5 monaten kommt zwar keine milch mehr raus ,wenn ich drücke oder so ,aber immer noch ist auf der brustwarze so milchreste so wie ein belag.wenn ich den ab ...

von silvia24 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5 Monaten

Verklebter Milchgang seit 5 Monaten

Hallo. Vor 5 Monaten hat mich meine Kleine so blöd in die linke Brustwarze gebissen, dass gleich ein Milchgang verklebt ist. Da hat sich dann so eine weiße Stelle gebildet. Das habe ich jetzt immer noch. War schon beim FA deswegen (vor 4 Monaten) und habe ihn gefragt, ob er ...

von Nachtwölfin 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5 Monaten

Interesse an Beikost mit 5 Monaten

Liebe Expertinnen! Mein Sohn ist 5,5 Monate alt und wird voll gestillt. Seit einigen Wochen zeigt er nun deutlich Interesse an unserem Essen - bis vor kurzem habe ich es zumindest als solches interpretiert. Als das letzte Signal eindeutig war, haben wir anhand einem ...

von St_Stefanie 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5 Monaten

Baby mit fast 5 Monaten zum Stillen anlegen noch möglich?

Hallo, mein Kleiner war eine Frühgeburt, also er kam einen Monat vor dem errechneten Geburtstermin und dehalb hatten wir das Problem, dass er an der Brust nicht genug Milch bekommen hat, da er zu schwach war so stark zu saugen. Deshalb pumpe ich die Milch ab. Meine ...

von Bonnie77 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5 Monaten

Stillprobleme mit 5 Monaten

Hallo, ich habe seit etwa zwei Wochen ein Stillproblem mit meinem kleinen 5 Monate alten Sohn. Beim Trinken fängt er an sich zu krümmen und zu überstrecken. Das geht so weit, bis er einen roten Kopf bekommt. Ich versuche ihn dann immer wieder anzulegen, aber of wehrt er sich ...

von Leonardos_Mama 10.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5 Monaten

Anzeige

Salus Stilltee - Tester gesucht
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.