Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

weisse und rote Pickelchen im Gesicht nach 4,5 Monaten?

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Frage:

Hallo! Mein Liebling (4,5 Monate) hat im Gesicht weiss und rote erhabene kleine Pickel bekommen seit etwa 14 Tage, man kann kein Eiter oder sowas sehen...die Haut war immer tolll, auch zur Neugeborenenzeit...nun das. Es fühlt sich rauh an (Sandpapier) und sieht nicht schön aus. Die Pickel sind ganz klein aber ganz viele. Wir haben sonst nix verändert...Ernährung, Pflege etc.
Was ist das und was kann ich tun?? Wir geben seit1 Woche Möhren/Kartollfelbrei, er mag es sehr, keine Anzeichen auf Darmprobleme..., daher hat es wohl nix zu tun damit, auch weil das Auftreten davor war...
Danke danke!

von anna34 am 28.11.2012, 13:34 Uhr

Antwort auf:

weisse und rote Pickelchen im Gesicht nach 4,5 Monaten?

Liebe anna34,

manche Babys reagieren einfach so auf das kalte Wetter und die trockene Heizungsluft.
Wenn Du sehr besorgt bist, lass einfach mal den Arzt drauf schauen.

LLLiebe Grüße,
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 28.11.2012